ich brauche eure Hilfe

Diskutiere ich brauche eure Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hola wer hilft mir.:traurig: Wir wohnen in Spanien und haben ein Kongograupapagei. Er ist immer in der Mauser denn es liegen jeden Tag 12.16...
christa spanien

christa spanien

Neuling
Beiträge
16
Hola wer hilft mir.:traurig:
Wir wohnen in Spanien und haben ein Kongograupapagei.
Er ist immer in der Mauser denn es liegen jeden Tag 12.16 kleine Daunen im Käfig.
ERs sieht aus als wenn ich den Käfig nicht sauber machen würde.
Der Rico bekommt Pellets, etwas Gemüse, Käse als Leckerchen und etwas Obst,Obst nur so viel wie Er in 30 Minuten auf hat. Denn es sind hier recht viele Bienen und ich habe Angst weil er danach schnappt.
Große Federn liegen selten im Käfig. Und Vitamine bekommt Er auch.
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.Gruß Chris
 
hallo!
geht es ihm denn sonst schlecht oder so?
das was du beschreibst ist eigentlich vollkommen normal..daunenfedern werden immer geworfen..müsstest dir mal unseren taubenschlag angucken:zwinker:
 
Hallo Chris,
ich kenne mich mit "den Großen" nicht weiter aus, aber könnte es sein, dass er sich rupft? Das könnte verschiedene Ursachen haben (organisch, aber auch psychisch-Einzelvogel?) Hat er denn Lücken im Gefieder? Bekommt er neben den erwähnten Vitaminen auch Mineralien?
 
Ricko

Hallo,
Krank :traurig:ist der sicher nicht und Er rupft sich auch nicht.
Wir sind immer da wo auch Er ist, Er spricht fast alles
singt Leider und freut sich wenn wir am Morgen zu Ihm kommen.
Auch ist Er super zahm keine Ahnung warum da immer nur Daumen sind.
Ich vermute das es immer schlimmer ist wenn ich Ihm nass sprühe Er hat
es nicht so gerne, nur es ist viel zu warm hier und Er sitz dann auf der Stange
die Flügel vom Körper und den Schnabel offen.
Gruß Christa
 
Hallo Christa,

Er rupft sich auch nicht.
Bist Du da sicher? Manche Vögel machen das nachts, ich hatte auf der Arbeit eine Grünzügelhenne, die hat von einem Tag zum anderen in der Unterwäsche dagesessen, alles nur in einer Nacht. Tagsüber hast Du nichts bemerkt, kein rupfen, kein gar nichts. Das sie organisch gesund war, haben wir ihre Haltungsbedingungen bzw. die Voliere geändert und sie und ihren Partner umgesetzt. Innerhalb von 4 Wochen sah sie wieder wie gehäkelt und gestrickt aus.

Käse als Leckerchen
Den solltest Du weglassen, Käse enthält Salz und ist auch viel zu fett für Papageien bzw. Vögel. Außerdem enthält Käse die für Vögel unverträgliche Lactose.

Krank ist der sicher nicht
Das kannst Du mit Sicherheit nicht sagen, da Vögel Meister im Verstecken von Krankheiten sind.

Kannst Du uns mal ein Bild von ihm reinstellen?

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo ich schicke ein Bild mit, Heute am Morgen lagen drei kleine rote Federn mit im Käfig.
Gruß Christa
 

Anhänge

  • ricko käfig.jpg
    ricko käfig.jpg
    22 KB · Aufrufe: 23
Thema: ich brauche eure Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben