Eisenspeicherkrankheit bei Vögeln

Diskutiere Eisenspeicherkrankheit bei Vögeln im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bräuchte mal ein wenig Informationen über eine gewisse Eisenspeicherkrankheit, die durch eisenhaltige Nahrung verursacht wird...
SaschaF

SaschaF

Stammmitglied
Beiträge
282
Hallo!

Ich bräuchte mal ein wenig Informationen über eine gewisse Eisenspeicherkrankheit, die durch eisenhaltige Nahrung verursacht wird! Welches Futter kann man geben, um diese Krankheit vorzubeugen? Gibt es Therapien? Welche Vögel sind besonders betroffen? In wieweit spielt Leitungswasser eine Rolle? Über Antwort wäre ich sehr dankbar!
liebe Grüße und vielen Dank
 
Hallo SaschaF,

hab mal ein wenig gesucht, hier und hier kannst Du was dazu lesen.

Liebe Grüße Susanne
 
Vielen Dank für den lieben Hinweis! :prima:
Sascha
 
Thema: Eisenspeicherkrankheit bei Vögeln

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
4.541
razorfish
R
K
Antworten
8
Aufrufe
3.430
Gänseerpel
Gänseerpel
B
Antworten
15
Aufrufe
7.880
Klärchen
K
F
Antworten
13
Aufrufe
7.228
M

Neueste Themen

Zurück
Oben