Luftsackmilben Kanarienvogel

Diskutiere Luftsackmilben Kanarienvogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vor 4 Monaten haben wir von einem Züchter ein 5 Jahre altes Kanarienweibchen bekommen. Dieses litt von Anfang an unter Luftsackmilben. Ich bin...
G

Ginka62

Mitglied
Beiträge
33
Vor 4 Monaten haben wir von einem Züchter ein 5 Jahre altes Kanarienweibchen bekommen. Dieses litt von Anfang an unter Luftsackmilben.
Ich bin sofort mit dem Vogel zum Tierarzt gefahren. Die schlimmsten Beschwerden konnten seitdem beseitigt werden.

In den 4 Monaten wurden zwei Mal die Tropfen angewandt, die in den Nacken des Vogels geträufelt werden. Ich dachte, dass mein Vögelchen nun endlich von den Milben befreit ist, muss aber seit zwei Tagen feststellen, dass sie immer noch hin und wieder so piepsende Geräusche macht.

Da ich nicht so viel Erfahrung habe meine Frage an euch: Kann es sein, dass gerade Kanarienweibchen solche kleinen Geräusche machen? Ist das typisch? Bei unserem Kanarienhahn ist mir das unbekannt.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen und sage schon jetzt vielen Dank für die Antwort.

Ginka
 
Nach der Spot-on Methode sollte das Vögelchen drei mal hintereinander in jeweils einwöchigem Abstand Ivomec in den Nacken getropft bekommen. Der Partnervogel gleich mit.

Was das Piepsen angeht? Schlecht einzuschätzen, sind es passive Atemgeräusche oder aktives Piepsen?
(Hennen piepsen schon sehr leise, wenn sie sich z.B. gerade "um ihr Gelege kümmern").
 
Nach der Spot-on Methode sollte das Vögelchen drei mal hintereinander in jeweils einwöchigem Abstand Ivomec in den Nacken getropft bekommen. Der Partnervogel gleich mit.

Was das Piepsen angeht? Schlecht einzuschätzen, sind es passive Atemgeräusche oder aktives Piepsen?
(Hennen piepsen schon sehr leise, wenn sie sich z.B. gerade "um ihr Gelege kümmern").

Ich glaube, es sind schon Atemgeräusche. Das Ivomec wurde in den 4 Monaten vier Mal angewandt. Immer 2 x kurz hintereinander. So hat es der Tierarzt empfohlen.
 
Also als ich meinen Vogel behandelt habe, musste ich es ihm 5-mal im Abstand von 3 Tagen geben!
 
Thema: Luftsackmilben Kanarienvogel
Zurück
Oben