Graupapagei mit schwarzem Punt im Auge

Diskutiere Graupapagei mit schwarzem Punt im Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Graupapageiweibchen hat seid ich es von ihrem Vorbesitzer habe einen schwarzen Punkt im Auge ..... ihr Vorbesitzer sagte den habe sie schon...
Nicole--38

Nicole--38

Stammmitglied
Beiträge
336
Mein Graupapageiweibchen hat seid ich es von ihrem Vorbesitzer habe einen schwarzen Punkt im Auge .....
ihr Vorbesitzer sagte den habe sie schon seid er sie hatte und bei ihm lebte sie 15 Jahre ........
....nun mein Problem.... seid heute morgen habe ich bei meinem Coco auch einen kleinen schwarzen Punkt entdeckt .....was kann das sein ....?

.....habe mal ein Foto von Jacko hinzugefügt
 

Anhänge

  • Jacko 2 Punkt im Auge.jpg
    Jacko 2 Punkt im Auge.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 72
hier habe ich noch ein Foto von Coco gemacht ....das Foto ist nicht ganz so gut ...aber ich hoffe man kann trotzdem den schwarzen kleinen Punkt unten auf der Netzhaut sehen
 

Anhänge

  • Coco schwarzer Punkt unten auf der Netzhaut.jpg
    Coco schwarzer Punkt unten auf der Netzhaut.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 84
Graupapagei mit schwarzem Punkt im Auge

hier noch mal ein Foto von Jacko ...wo man den schwarzen Punkt in der Netzhaut besser sehen kann
 

Anhänge

  • Punkt in Netzhaut.jpg
    Punkt in Netzhaut.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo Nicole,

so richtig helfen kann ich Dir leider nicht, aber gib mal bei Google "Schwarzer Punkt im Auge" ein. Da kommt u.a. ein Hundeforum, wo das auch bei Hunden auftritt. Mit Bildern. - Dort steht, dies sei entweder ein Tumor, aber eher eine ungefährliche Iriszyste. - Vielleicht ist das ja bei Deinen Vögeln das gleiche. Sieht im Grunde genauso aus.
Komisch nur, dass es beide haben?

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Sandra , erst einmal vielen Dank für Deine Antwort......

....ich war heute mit Coco dann lieber doch beim Tierarzt .....der meinte dann das es sich sehr warscheinlich um eine harmlose Melaninveränderung handelt ....es könnte sich allerdings auch im schlimmsten Fall um einen Gehirntumor handeln:traurig:

Liebe Grüsse
Nicole
 
Thema: Graupapagei mit schwarzem Punt im Auge
Zurück
Oben