Hilfe! Dompfaff tot!

Diskutiere Hilfe! Dompfaff tot! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Gerade eben ist mein Dompfaffweibchen von der Stange gekippt! Seit ca. 2 Stunden hat sie wässrigen weißlichen Schleim gespuckt. Sie hat...
J

Joerg Lucas

Neuling
Beiträge
10
Hallo!
Gerade eben ist mein Dompfaffweibchen von der Stange gekippt!
Seit ca. 2 Stunden hat sie wässrigen weißlichen Schleim gespuckt.
Sie hat konstant getrunken und immer mit dem Kopf gewackelt.
Gestern war sie noch völlig in Ordnung und man hat nichts gemerkt!
Ich wollte morgen früh zum Tierarzt fahren, doch dazu ist es jetzt wohl zu spät.
Könnt ihr mir sagen, was sie hatt/hatte und ob es auch meine anderen Vögel befallen kann?
Weitere Informationen gebe ich natürlich gern!
 
Hallo Joerg Lucas,
Deinem Schreiben nach hört es sich meiner Meinung nach nach einer Kropfentzündung an wobei das im nachherein immer schwer zu sagen ist

Liebe Grüsse
Nicole und ihre gefiederten Freunde


Hallo!
Gerade eben ist mein Dompfaffweibchen von der Stange gekippt!
Seit ca. 2 Stunden hat sie wässrigen weißlichen Schleim gespuckt.
Sie hat konstant getrunken und immer mit dem Kopf gewackelt.
Gestern war sie noch völlig in Ordnung und man hat nichts gemerkt!
Ich wollte morgen früh zum Tierarzt fahren, doch dazu ist es jetzt wohl zu spät.
Könnt ihr mir sagen, was sie hatt/hatte und ob es auch meine anderen Vögel befallen kann?
Weitere Informationen gebe ich natürlich gern!
 
Hallo Joerg Lucas,

im Interesse Deiner anderen Vögel solltest Du die Dompfaffhenne pathologisch untersuchen lassen, nur so kannst Du rauskriegen, ob es etwas Ansteckendes war. Leg sie in den Kühlschrank -nicht einfrieren- und bring sie morgen früh zu Deinem Tierarzt, der kann sie dann weiterschicken zum untersuchen.

Gestern war sie noch völlig in Ordnung und man hat nichts gemerkt!
In Ordnung war sie sicher nicht, aber Vögel sind Meister im Verstecken von Krankheiten und wenn sie sich dann was anmerken lassen, ist es meist schon 5 vor 12.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Hilfe! Dompfaff tot!

Ähnliche Themen

A
Antworten
34
Aufrufe
3.483
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
3
Aufrufe
1.139
petra.2201
P
A
Antworten
0
Aufrufe
44
A.Fischer
A
Zurück
Oben