Schilddrüsenhormone bei Adipositas

Diskutiere Schilddrüsenhormone bei Adipositas im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, war mit unserer Lolle (Wellensittich) gestern beim vk Tierarzt, da sie neben ihrem allgemeinem Übergewicht, das wir leider nicht in den...
Cornelia

Cornelia

Foren-Guru
Beiträge
594
Hallo,

war mit unserer Lolle (Wellensittich) gestern beim vk Tierarzt, da sie neben ihrem allgemeinem Übergewicht, das wir leider nicht in den Griff bekommen, ein sehr schnell wachsendes Geschwulst an der Seite zwischen Bein und Flügel bekommen hat. Nach Aussage der TÄ handelt es sich zum Glück nur um ein Lipom. Wir sollen den Vogel zunächst mal auf strikte Diät setzten (bedeutet leider zumindest temporäre Trennung von den Anderen). Wenn dies nicht hilft, sollen wir es mit Schilddrüsenhormonen versuchen, die dann aber wahrscheinlich lebenslang gegeben werden müssten. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung damit gemacht?
Bin für jeden Tipp dankbar. Möchte die Kleine aber nicht ihr Leben lang isolieren.

Gruß
 
Thema: Schilddrüsenhormone bei Adipositas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben