Symptome für Nieren- Leberschäden

Diskutiere Symptome für Nieren- Leberschäden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wahrscheinlich kennt jeder mein Leiden ("Mein Pennantsittich ist ein Rupfer"). Jetzt ist sein Rücken wieder zum Teil grau und sein Bauch ganz grau...
P

Pennantsittich

Mitglied
Beiträge
97
Wahrscheinlich kennt jeder mein Leiden ("Mein Pennantsittich ist ein Rupfer"). Jetzt ist sein Rücken wieder zum Teil grau und sein Bauch ganz grau (statt rot).

Der TA sagte beim letzten Besuch: Kein Pilz mehr. Wenn es aber nicht besser werden sollte, dann sollen wir wiederkommen.

Tja, nix besser. Jetzt wird er wohl Blut abnehmen und auf Nieren- bzw. Leberschaden untersuchen.

aber was sind Symptome für Leber- und Nierenschäden?

Einmal ist es doch gelber Kot. Hat er aber nicht!
Und dann weiß ich noch von schnellem Schnabelwuchs: Hat er auch nicht. zudem wirkt er recht fit und hat das Problem schon seit Ende Dezember 07!!!!



Und kennt ihr einen VogelTA in meiner Umgebung? PZL: 223xx
 
das Doofe ist, dass meine Eltern immer noch an unserem jetztigen TA "festhalten". Schließlich habe er schon 2 Igel, die quasi Tod waren (einer war 137 Gramm "schwer" und hatte über 13 Zecken) über den Winter gebracht...

Die zwei sind wieder in getrennten Käfigen. Süß war, kurz bevor der Rupfer in seinen "ersatzkäfig" gegangen ist, hat er seinen Kollegen durch die Gitterstäbe gefüttert. :traurig::traurig:

Es ist zum Heulen.


Von mir aus haltet mich für einen schlechten Vogel-Halter. Knapp 8 Monate das Theater und nur einmal war wirklich ein Aufhören in Sicht (eigentlich zwei. Einmal als er keine Federn hatte und letztens, als er wieder fast ganz rot war).
 
Hat er hängende Flügel?

Hier Infos zu Leberschäden, Ursachen und Symptomen.
 
Ruft bitte vorher an ;) Dr Fenske ist nicht immer da.

Alles Gute für den Pieps :trost:
 
Machen wir!

Eben hat der "Geier" gebadet, konnte aber noch gerade sooo zu seinem "Knabber-und Landebaum" fliegen. :D Nass fliegt es sich halt schwer.:prima:
 
Thema: Symptome für Nieren- Leberschäden

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
19
Aufrufe
1.499
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
5
Aufrufe
1.666
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben