Krämpfe??

Diskutiere Krämpfe?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab beobachtet, dass Flocke wenn er draussen ist und fliegt ab und zu total komisch ist. Er fliegt sowieso total schwerfällig und wenn ihn die...
B

Bettina1982

Neuling
Beiträge
8
Ich hab beobachtet, dass Flocke wenn er draussen ist und fliegt ab und zu total komisch ist. Er fliegt sowieso total schwerfällig und wenn ihn die Kräfte verlassen landet er auf dem Boden. Auf dem Boden sitzt er dann total benommen, die Krallen ziehen sich zusammen und die Beinchen rutschen einfach so auseinander. So sitzt er dann total gekrätscht auf dem Boden. Ich kann ihn nehmen ohne dass er irgendetwas macht. Er ist ja eigentlich schon eher scheu. Wenn ich ihn dann in den Käfig auf den Boden setz, dann sitzt er da noch 2 oder 3 Minuten und dann flattert er ohne jede Orientierung da drin rum bis er zufällig auf einen Ast kommt und dann ist wieder alles normal. Gestern war das eben schon wieder - das zweite mal. Was kann das denn sein? Ich finde das total merkwürdig. :traurig::traurig:
 
Hallo,

Ich würde denken Du solltest den Vogel (was ist es denn für einer?) mal auf das Herz untersuchen lassen. So wie Du das beschreibst könnte das nämlich hinkommen, eventuell hat er eine Herzinsuffizienz.
Daß Du dabei nicht zu einem normalen Tierarzt gehen kannst ist klar, da solltest Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
Einen solchen findest Du in unserer Liste wenn Du hier klickst.
 
Oh! Flocke ist ein Wellensittich - hab ich gar nicht erwähnt!
Ich werde mit ihm natürlich zum TA gehen...
 
hallo!

falls du das noch nicht gemacht hast: lasse seinen zink-werim blut sofort testen!

das deutet auf eine zink vergiftung hin (mein agapornide hat momentan das genau gleiche. er ist während seinen "anfällen" vollkommen benommen, wenn ich ihn aufhebe macht er rein gar nichts...
und seine füße verkrampfen auch, oft ist auch sein bein gelähmt.
wenn dus noch nicht getestet hast, dann mach es möglichst bald, denn eine zinkvergiftung kann schnell tödlich sein.

(zinkvergiftungen können vögel bekommen wenn sie kartons,papier,manches spielzeug oder zinkhaltiges metall(manche käfige sind verzinkt) usw anknabbern)

liebe grüße und alles gute für deinen vogel! :-)
 
sorry: das oben sollte "lasse seinen zink-wert im blut sofort testen!" heissen^^
 
Thema: Krämpfe??

Ähnliche Themen

Brina99
Antworten
4
Aufrufe
2.029
charly18blue
charly18blue
susi06
Antworten
4
Aufrufe
1.905
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
15
Aufrufe
2.936
Andrea
A
V
Antworten
21
Aufrufe
3.815
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben