Asbestfasern schädlich für die Atemwege von Papageien?

Diskutiere Asbestfasern schädlich für die Atemwege von Papageien? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wärt Ihr bittebitte so lieb, und würdet hierzu etwas schreiben?! :+klugsche Es wäre sehr wichtig, und dringend dazu! :traurig...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo,

wärt Ihr bittebitte so lieb, und würdet hierzu etwas schreiben?! :+klugsche
Es wäre sehr wichtig, und dringend dazu! :traurig:

Vielleicht können insbesondere die user sich äußern, die vor einiger Zeit genau solch asbesthaltiges Material im Zusammenhang mit Papageien beanstandet haben. Mäusemädchen? :~

Wir sind ja, aus gegebenem Anlass :traurig: , schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer neuen Bleibe für unseren Gnadenhof, und hätten nun einige Objekte in Aussicht, die sich, sofern uns die Finanzierung denn gelingt, einigermaßen für unsere Zwecke herrichten ließen...
Aber eine "Asbestsanierung" -jeweils das gesamte Dach und mindestens eine Wand- würde Unsummen verschlingen, die wir keinesfalls auch noch aufbringen können. :nene:

Und nun???!!!
Ein dazu befragter Architekt und Baugutachter hat uns jedenfalls bloß ausgelacht, als wir insbesondere wegen der Gesundheit unserer Vögel Bedenken anmeldeten... :hmmm:
Gefahr drohe, wenn überhaupt, allenfalls in Innenräumen...
 
Thema: Asbestfasern schädlich für die Atemwege von Papageien?
Zurück
Oben