Welli! Ist er krank?

Diskutiere Welli! Ist er krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vor ein paar tagen habe ich bei einem meiner Wellensittich grünliche Verfärbungen am Schnabel bemerkt. An einer Stelle ist der Schnabel...
C

crazyResi

Guest
Hallo!

Vor ein paar tagen habe ich bei einem meiner Wellensittich grünliche Verfärbungen am Schnabel bemerkt. An einer Stelle ist der Schnabel sogar schon offen und das GRÜNE kommt durch!
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?:?

Morgen stelle ich Fotos herein!

Lg crazyResi
 
Hi,
also so wie es sich anhört, solltest du SO SCHNELL WIE ES GEHT zum Tierarzt!!
Grüner "Schleim" deutet auf eine Entzündung oder Vereiterung hin.
Grün ist schon höchste Eisenbahn!
 
Vielleicht Schnabelfäule oder etwas ähnliches??

Oder ich sollte erstmal so fragen: Was meinst du mit "offen"??

Nicht, dass ich hier voreilige Schlüsse ziehe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich rate Dir schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen und das abklären zu lassen. Schau mal in unserer Tierarztdatenbank nach einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe.

Sollte es wirklich Nekrobazillose (Schnabelfäule) sein ist höchste Eile geboten.

Liebe Grüße Susanne
 
Also es ist kein richtiger Schleim sondern es prökelt!
unter offen meine ich dass die grünliche Farbe an mehreren stellten durchläuchtet aber an einer ist es schon ausgetreten.

Und das komische bzw. gute ist: Er frisst ganz normal!

LG
 
Hier ein Bild

Habe gerade meinen Welli fotografiert würde ihn gerne hereinstellen hab aber leider keine Ahnung wo ich das umwandle damit ich es ins Forum machen kann!
Kann mir da jemand eine Webadresse geben???

Und wegen meinem Patienten: Kann es vielleicht sein dass er mit dem schnabel irgendwo angeflogen ist? Ich meine es sieht jetzt ein bisschen so aus als ob es Bluterguss wäre, nur das grüne Zeug (pröckelig) macht mir sorgen.

LG und danke für die ersten antworten:p
 
Hallo,

ich schick Dir per PN meine Mailadresse, dann schick mir die Bilder einfach zu, ich stell sie Dir rein.

hab aber leider keine Ahnung wo ich das umwandle damit ich es ins Forum machen kann!
Kann mir da jemand eine Webadresse geben???
Eine Adresse mit der ich manchmal Bilder einstelle ist Lycos Tripod - WebFTP.

Liebe Grüße Susanne
 
HEy Leute!

Ich war heute beim Tierarzt und der hat meine Wellidame Richie untersucht.
Ich kann mich entspannen sie ist höchst wahrscheinlich irgendwo angeflogen und hat so etwas wie einen Bluterguss bekommen! und das wächst halt jetzt nach und nach raus!:dance:

Lg resi

PS: Danke nochmal für eure Antworten
 
Öhm, seit wann ist ein Bluterguss grün? Sicher dass der TA vogelkundig war/ist?
 
Nein ähm da hab ich mich glaub ich falsch ausgedrückt. Durch den schnabel hat es grün durchgeschimmert! (Unser Blutergüsse werden auch manchmal grünlich) und an der offenen stelle war es eher dunkel (etwas blutig)

LG

PS: Ja er ist sicher vogelkundig!
 
Thema: Welli! Ist er krank?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
985
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.085
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.169
Bibofreund
B

Neueste Themen

Zurück
Oben