Wie Antibiotika geben? Henne wehrt sich!

Diskutiere Wie Antibiotika geben? Henne wehrt sich! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi leute, ich habe jz für meine henne munin antibiotika bekommen, da sie die gleichen anzeichen wie zwei meiner verstorbenen gezeigt hat. nun...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
ich habe jz für meine henne munin antibiotika bekommen, da sie die gleichen anzeichen wie zwei meiner verstorbenen gezeigt hat.
nun, muss ich jeden tag einen tropfen in den schnabel geben- aber sie macht den schnabel nicht auf! hab schon probiert, ihr den fingernägel reinzuschieben, während meine mam das medi reingibt, aber sie beißt! 8o (das tut richtig weh, nicht so sanftes knabbern!)
nun- wie macht ihr bei ihnen so den schnabel auf, das man auch medi geben kann? wenn sie nämlich den schnabel aufmacht, dann so das man mit dem spritzding ned reinkommt!:~
 
Medikamente eingeben

Hallo Face,Du brauchst doch nicht den Schnabel mit Gewalt öffnen.Halt den Vogel etwas schräg in der Hand und gebe den Tropfen in von außen in den Schnabelwinkel.Das oder die Medizin dringt dann allein in den Schnabel und der Vogel schluckt.Wichtig nicht zu schnell loslassen sonst schleudert er die Flüssigkeit wieder raus.Mußt halt ein bischen warten
 
Leider sind Antibiotika immer sehr bitter, vielleicht kannst Du sie ja mit einem Trofen Möhrensaft mischen, dann macht er beim nächsten Mal den Schnabel sicher lieber auf, unsere Vögel sind ja nicht dumm!!!
 
Die Antibiotika sind ja eigentlich flüssig. Ich habe sie in einer kleinen Spritze. Da drücke ich einen Mini-Tropfen raus und halte die Spitze (ohne Nadel natürlich) kurz vor den Schnabel. Meistens sind sie so wütend, dass sie da reinbeissen und den Tropfen beim ersten mal bekommen.
 
Thema: Wie Antibiotika geben? Henne wehrt sich!

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
14
Aufrufe
3.128
Hummel01
Hummel01
F
Antworten
9
Aufrufe
864
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
5
Aufrufe
3.274
Goldsprenkel
G
Zurück
Oben