Erkältet was tun?

Diskutiere Erkältet was tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Da wie ihr vielleicht gelesen habt,meine Bande kurz einen Ausflug nach drausen machten,hat jetzt meine Henne ne Erkältung! Sie ist sonst fit...
S

Santina1

Guest
Da wie ihr vielleicht gelesen habt,meine Bande kurz einen Ausflug nach drausen machten,hat jetzt meine Henne ne Erkältung!
Sie ist sonst fit frisst auch gut!Hab es Nacht´s bemerkt dass sie rasselt beim atmen,und auch den Schnabel immer leicht öffnet!
Hab jetzt mal ne Wärmelampe übers Käfig gehängt,und Tee angeboten!
Was kann ich noch tun?
Soll ich sie von den anderen trennen?
 
Besser ja, damit sie die anderen nicht ansteckt und auch besser erholen kann.
Ansonst würde ich erstmal bei Wärmelampe und Tee bleiben.
 
Hatte nur Fencheltee!Geht das auch?Besorge aber heute Kamille!
 
Fenchel(-Tee) ist eher was für die Verdauung. Kamille ist oK.
Schau doch mla, ob du ganzen Pflanzen findest und sie angenommen werden.
 
Was auch immer gut ist bei Atemwegserkrankungen aller Art: Inhalation mit Kochsalzlösung.
Einfach eine Schüssel mit dampfendem Salzwasser in die Nähe des Käfigs stellen. (aber: Achtung Verbrühungsgefahr!)
 
Dann am besten einen Pari-Boy, wer hat.
 
also meiner hatte das auch schon mal und als ich es mit hausmittelchen nicht weg bekommen habe, bin ich zum tierarzt und habe antibiotika bekommen.das hab ich dann in ner kleinen spritze OHNE nadel dem kleiner kerl tröpfchenweise in den schnabel gegeben. nach ein paar tagen wars dann wieder weg.

LG
kiekenshee
 
Thema: Erkältet was tun?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
840
Alfred Klein
Alfred Klein
R
Antworten
5
Aufrufe
1.304
Dermichi
D
L
Antworten
5
Aufrufe
897
Kleini
K
Zurück
Oben