Luftsackmilben?

Diskutiere Luftsackmilben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo grüß Euch! Ich habe kürzlich bei meinen 2 Agaporniden eine Baytril-Behandlung (4 Tage) durchgeführt..Grund war daß das Männchen beim...
M

MSchaeffer

Guest
Hallo grüß Euch!

Ich habe kürzlich bei meinen 2 Agaporniden eine Baytril-Behandlung (4 Tage) durchgeführt..Grund war daß das Männchen beim Atmen mit dem Schwanz wippte + in letzter Zeit etwas schläfrig war...leider ist dies immer noch so...ansonsten ist das Verhalten normal und er fliegt auch im Zimmer rum..ist aber schnell etwas außer Atem..da ich die Vögel etwa 1 Jahr habe und ich ganz am Anfang Atemgeräusche festgestellt habe, denke ich jetzt an Luftsackmilben..allerdings habe ich seit damals keine Atemgeräusche mehr festgestellt...was könnte ich noch tun?...
achja...Würgebewegungen habe ich auch ab und zu festgestellt...aber relativ selten...ist nicht grundsätzlich unnormal oder?
Gruß Mark

P.S. das Baytril wurde über Trinkwasser gegeben..leider haben die 2 m.E. aber nicht sehr oft getrunken..reicht das wenn die einmal am Tag davon etwas Trinken?...
 
Hallo,
könnten Luftsackmilben sein. Kopschütteln, Würgereitz und Atemgeräusche sind Anzeichen. Natürlich bin ich kein TA. Ich habe bei meinen Exoten gute Erfahrungen mit Neguvon (gibts nur beim TA) gemacht. Allerdings weiss ich nicht, ob das für Agaporniden geeignet ist, für Papageien ist es nämlich nichts. Frag doch mal den Alfred Klein, der kennt sich da gut aus.
 
vielleicht auch erkältung, nießen sie denn?
 
Wenn ich was wüßte...

Dann hätte ich schon geantwortet.
Leider kann ich damit wirklich nichts anfangen. Keine Ahnung. Sorry.
 
Thema: Luftsackmilben?
Zurück
Oben