Verschimmelte Erdbeere

Diskutiere Verschimmelte Erdbeere im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wir brauchen dringend einen rat: gibt es etwas, das wir tun können, wenn unsere vögel etwas verschimmeltes gegessen haben? wir...
K

Küken1984

Ein Paar mit zwei Pärchen
Beiträge
73
hallo,

wir brauchen dringend einen rat: gibt es etwas, das wir tun können, wenn unsere vögel etwas verschimmeltes gegessen haben?

wir haben ihnen gestern erdbeeren gegeben, die völlig ok aussahen, haben auch selbst was davon gegessen und sie schienen in ordnung. heute früh als wir die näpfe rausnahmen, war eine halbe erdbeere total mit schimmel überzogen. 0l so ein mist :traurig: es ist schwer zu sagen, ob sie etwas davon gegessen haben.

bisher sehen alle gesund aus. was kann passieren und gibt es ein mittel, dass bei einer pilzinfektion helfen kann?

vielen dank, die küken
 
hallo
da bleibt wohl nix als abzuwarten.
nicht alle schimmelpilze verursachen krankheiten bei voegeln.
beobachte ob sie fressen und trinken und vorallen wie der kot aussieht.
ansonsten heisst es immer bei verdaechtigen warmen temperaturen und matschigem weichen obst, dieses nach 2 stunden aus dem kaefig zu entfernen.
 
Hallo,

Vögel sind ja nicht blöd so daß ich stark annehme daß von der verschimmelten Erdbeere nichts gefressen wurde.
Es ist mir auch schon passiert daß irgendwelches Obst im Napf schimmelte, jedoch hatte ich den Eindruck daß nichts davon gefressen wurde und ich habe auch keine negativen Auswirkungen gesehen.
Also mach Dich nicht verrückt, es ist aller Wahrscheinlichkeit nach nichts passiert.
 
danke für eure antworten! jetzt bin ich schon etwas beruhigt. der kot sieht normal aus und die vier sind munter. ab sofort werde ich mit obst noch vorsichtiger sein...
 
Thema: Verschimmelte Erdbeere

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Zeitungsente
Z
Vogel-Mami
Antworten
3
Aufrufe
917
Gransi
G
L
Antworten
2
Aufrufe
9.573
utena_22
U
Zurück
Oben