Behandlung bei Luftsackmilben

Diskutiere Behandlung bei Luftsackmilben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Forum, es hört sich so an, als hätte unser Hahn Luftsackmilben. Was gibt es für eine Behandlungsmöglichkeit? Gibt es einen...
P

Plusti

Mitglied
Beiträge
38
Hallo liebes Forum, es hört sich so an, als hätte unser Hahn Luftsackmilben. Was gibt es für eine Behandlungsmöglichkeit? Gibt es einen Wirkstoff, den dann alle Tiere in der Voliere über das Trinkwasser einnehmen könnten?
Danke für eure Antworten!!
Plusti:(
 
Hallo,

na, der Beitrag wird bestimmt zu den Krankheiten verschoben, aber macht ja nix :D

Hier gibt es einen aktuellen Beitrag zu LSM.

Ganz wichtig ist der Gang zum vogelkundigen Tierarzt.
 
Hi,
ich schließe mich Petra nur an: SO SCHNELL WIE MÖGLICH zum vogelkundigen Tierarzt.
So mancher Vogel ist schon an Luftsackmilben gestorben.
Die Milben verbreiten sich immer mehr, sodass der Vogel, wenn er nicht behandelt wird, irgendwann daran qualvoll erstickt.
Nach eigenen Erfahrungen kann ich aber sagen, dass die Heilungschance doch relativ hoch ist. Meine Vögel sind wieder gesund geworden.
Unbedingt die anderen mitbehandeln, da sie sich unmerklich gegenseitig angesteckt haben könnten ( z.B. Trinkwasser, dieses regelmäßig erneuern und Napf gut auswaschen ).
Der Gang zum Tierarzt ist zusätzlich wichtig, da es auch noch andere Krankheiten gibt, die ähnliche Symptome haben könnten, z.B. Trichomonaden.

Beschreibe doch einmal das Verhalten deines Vogels!
Vielleicht können wir dir dann nähere Auskunft geben.
Der Gang zum Tierarzt bleibt dir dadurch aber nicht erspart!

Lieben Gruß
Caro

Bevor ich es vergesse: Hier ist auch noch ein Interessanter Link, der mir eben aufgefallen ist.
Ist auch ganz wichtig, und ich finde gut, dass die Person das Thema veröffentlicht hat!

Nach der Behandlung solltest du auch auf jeden Fall die Darmflora des Vogels stärken, da diese durch das Medikament geschwächt wird.
Liviferm ist da eine gute Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Behandlung bei Luftsackmilben
Zurück
Oben