Rostkappenpapageien

Diskutiere Rostkappenpapageien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, irgendwie weiss ich langsam nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende.. Meine beiden Rostkappenpapageien haben...
D

Dinobaby

Guest
Hallo zusammen,

irgendwie weiss ich langsam nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende.. Meine beiden Rostkappenpapageien haben ständig irgendwas anderes. Dabei bemühe ich mich wirklich alles richtig zu machen und den beiden ein schönes leben zu bescheren.

Vor zwei Wochen wurde durch einen Kropfabstrich eine Infektion mit E.Coli Bakterien festgestellt. Da die zwei Aspergillose haben wurden am Freitag Röntgenbilder angefertigt um die Entwicklung der Asp. unter der Behandlung mit Antibiotika zu beobachten. Die Behandlung soll diese Woche abgeschlossen werden und dann wird nochmal ein Kropfabstrich gemacht.

Die Behandlung erfolgt durch eine Tierarztin in Kassel in Zusammenarbeit mit der TiHo Hannover. Die Röntgenbilder wurden nach Hannover geschickt. Von dort bekamen wir die Mitteilung, dass die bilder verwackelt sind und eine genaue Aussage über den Status der Aspergillose nicht möglich wären. Allerdings hätte Carlito eine Arteriosklerose der Herzaorta(auf dem Röntgenbild festgestellt).

Meine Vögel sind 2,5 Jahre alt. Sie haben eine große Zimmervoliere (wird jeden tag gereinigt), jeden Tag freiflug. Sie wiegen 148 und 152 gramm (also keine Fettis). Geduscht wird täglich. Morgens obst und gemüse, nachmittags amazonendiätfutter (ohne sonnenblumenkerne). Zweimal bis dreimal die Woche gibts korvimin und volamin. Leckerreichen nur pinienkerne und geschälte erdnüsse. Ab und zu mal eine Knabberstange und hirse!

Ich weiss weder wie die Infektion mit E.Coli Bakterien zustande kommt, noch wie es sein kann, dass ein so junger vogel der nicht unter übergewicht leidet ateriosklerose haben kann... Ich hab absolut keine ahnung was ich noch machen soll... Ich mache mir so große sorgen und bin total am ende... :traurig:
 
Halo Dino,

da kann ich dir die Hand geben! Ich mache mir zur Zeit ähnliche Gedanken wie du. Hab schon meine gesamte Vogelhaltung in Frage gestellt...

Bei mir ist es ein Nymphensittich. Dauernd ist was. Jetzt hat sie wahrscheinlich going light oder pdd.

Vielleicht sind das Vögel, die schon mit einer schlechten Konstitution geschlüpft sind. Von ihren Genen einfach anfälliger. Sowas muß nicht zwangsläufig an dir liegen.
Wenn das Immunsystem schon durch Krankheiten angegriffen ist, haben Bakterien und Viren sowieso leichtes Spiel.

Da müssen wir jetzt durch! Halt die Ohren immer schön steif. Ich probier das auch.
 
Thema: Rostkappenpapageien
Zurück
Oben