War beim Tieratz

Diskutiere War beim Tieratz im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, war heute beim Tierartz die haben festgestellt das sie nur noch 20-30 gramm wiegt:( das ist echt übel, mir ist das Herz fast stehen...
N

nicegirl25

Guest
Hallo,
war heute beim Tierartz die haben festgestellt das sie nur noch 20-30 gramm wiegt:( das ist echt übel, mir ist das Herz fast stehen geblieben. Und sie hat noch einen Kropfendzündung dazu. Die Artzin meinte sie kommt durch. Jetzt muss sie vorerst wieder in ein einselnen Käfig bleiben :( weil wir noch einen nymphensittich haben. Werde aber immer wieder mal zu ihr hin gehen und mit ihr reden. :D das sie sich nicht einsam fühlt.
Wollte euch nur bescheid geben.

Grüße sabrina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bist du dir sicher, dass der Tierarzt vogelkundig ist?

Ungenauer als die Gewichtsangabe von 20 - 30 Gramm geht es gar nicht mehr. Bei einem Wellensittich sind solche Schwankungen nicht ohne! Da ist es bei einem kranken Vogel wichtig zu wissen, ob er beispielsweise 27 Gramm oder 23 Gramm wiegt.

Wie wurde die Kropfentzündung festgestellt? Sicherlich gehen auch Kropfentzündungen, die auch nur Symtome einer Erkrankung sind, also auch Ursachen haben wie z.B. Bakterien, Pilze, Organschäden ... usw., mit einer Gewichtseinnahme einher - hier sollte allerdings ein Kropfabsprich genommen werden. Das ist bei Kropfentzündungen das A und O !
 
Hallo,
die hat mein welli von kopf bis fuß untersucht. Sie sagte noch das sie baktielle infektion hat und mir hat sie ein mittel mit gegeben. Und sie hat mir geraden mit rotlicht auch zu machen das sie schneller gesund wird. Komisch ist sie tut essen und Trinken und hat abgenommen. Ich habe es gesehen das sie dünner ist. Hoffe es das es besser wird.
Ja ich bin mir sicher das sie sich aus kennen tut weil sie hat mir einiges gesagt weil ich sie fragte. Sie sagte ich brauche keine Angst haben da sie sich auskennen tut.

Grüße sabrina
 
Daniel hat recht,
bist du sicher, der Tierarzt war vogelkundig. Einfach " nur eine Kropfentzündung" haben die Kleinen meist nicht. Oft stecken Megabakterien oder Trichomonaden dahinter. Vorallem bei dem Vorbericht: Trinkt und frißt und nimmt trotzdem ab!!
Bei beiden o.g. Erkrankungen hilft ein einfaches Antibiotikum nicht!!

Vielleicht wäre eine 2. Meinung von einem anderen TIerarzt nicht schlecht?

lieber Gruß Luzy
 
So wie ich heute gesehen habe isst sie kaum noch. Getsern hat sie noch gut gegessen allerdings bloß hirse. die artzin sagte auch man muss die hirse 2-5 tage auf ein feuchtes zewa legen bis es grün wird wegen den bakterien, weil ich kaufe nur frisches futter beim Fressnapf. habt ihr sows schon gehört??
 
Hallo Sabrina,
schau dir bitte die Berichte und Antworten in der Rubrik Vogelkrankheiten unter Felix an.
Wir füttern rote Kolbenhirse, und grüne Kolbenhirse. Zucker ist vom Speiseplan ganz gestrichen. Ich selbst habe gestern auch erst Neues erfahren. Unser Paul nimmt die beiden Hirsearten sehr gern an. Er hatte erst 33 gramm und nach fünf Tagen 38 gramm Gewicht. Das genaue Gewicht ist sehr wichtig. Eine Summe zwischen 20 u. 30 Gramm wäre mir persönlich zu ungenau.
Viele Grüsse, Felix
 
Thema: War beim Tieratz

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
355
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.537
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
370
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.226
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
587
Aras
Aras
Zurück
Oben