Hiilfe meine Gelbstirnamazone ist krank

Diskutiere Hiilfe meine Gelbstirnamazone ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - An Alle ! Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, weil ich auf der Suche nach Tierarztlisten für Papageien war. Nun zu meinem Problem ...
T

Tatti

Guest
An Alle !
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, weil ich auf der Suche nach Tierarztlisten für Papageien war.
Nun zu meinem Problem : Ich habe seit über 20 Jahren eine Gelbstirnamazone die mir sehr am Herzen liegt. Vor etlichen Jahren hat ein TA bei ihr eine Stoffwechselerkrankung ( Name ? ) festgestellt,bei der sich Fettgeschwüre bildeten.Über den Schwanzfedern und unter des Afters. Man hat mir damals von einer OP abgeraten,weil die Stellen so schlecht wären (Entzündungen usw.) Da es meinen Papagei nicht sonderlich beeinträchtigt hat und ich an der Erkrankung nichts ändern könnte lt. TA habe ich das mal so akzeptiert. Nun ist sie schon mehrmals wohl von der Stange gefallen als wir nicht zu Hause waren und hatte sich den Flügel gebrochender auch schlecht zu schienen war und schief zusammengewachsen ist.Da sie aber schon viele Jahre nicht fliegt war auch das kein Problem.Nun sitzt sie aber seit ein paar Tagen aufgeplustert auf der Stange und hat sichtbare Gleichgewichtsprobleme.Sie stützt sich teilweise mit dem kaputten Flügel ab und hält sich sogar mit dem Schnabel am Gitter fest.Fressen tut sie nach wie vor gut. Im Trinkwasser füge ich nun schon Homöopathische Trpf. zu,aber sie will sich nicht erholen. Nun mache ich mir Sorgen das es alles mit dieser blöden Stoffwechselsache zu tun hat. Kennt sich da einer aus und weiß Rat ? Ach ja sie ist ca 35 J alt.Morgen kommt mein TA her,aber der ist halt auch kein Spezialist und hatte mich damals weiterverwiesen,aber die TA gibt es inzwischen nicht mehr.
Komme aus NRW Raum Unna !
Danke !
Gruß Tatti
 
hallo tatti!

das hört sich ja nicht gut an!

also ich würde in einem so komplizierten fall nach hannover zur tierhochschule fahren. allerdings soll es in hamm auch vogelspezialisten geben. allerdings habe ich die adresse und den namen gerade nicht.

ich verschiebe mal deinen thread ins krankheitenforum, vielleicht kennt da jemand die adresse.

ich drücke ganz fest die daumen daß deiner amazone geholfen werden kann!
 
hallo noch mal!

habe gerade bei papageien.org in der liste nachgesehen. kann dir leider keine pn schicken, da du nicht angemeldet bist. ich hoffe ich darf den namen den ich rausgefunden habe hier öffentlich schreiben.

also es ist in 59067 hamm, tierarztpraxis heike gümmer, tel. 02381/410505

viel glück!
 
Thema: Hiilfe meine Gelbstirnamazone ist krank
Zurück
Oben