Wie kann ich ihm helfen?

Diskutiere Wie kann ich ihm helfen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, Ich hab´ gestern meine neue Voliere aufgebaut, dann wollte ich die Vögel in den Käfig umsetzen, indem ich sie fange. Beim ersten...
T

Tybor

Guest
Hi Leute,

Ich hab´ gestern meine neue Voliere aufgebaut, dann wollte ich die Vögel in den Käfig umsetzen, indem ich sie fange. Beim ersten Vogel hat es ganz gut geklappt, aber die anderen beiden haben sich ziemlich gewährt. Es hat lange gedauert (ca. 5min.), aber dann waren sie so erschöpft, dass man sie ganz leicht einfangen konnte. Als ich den Letzten hatte, das zweite Männchen, war es/er ziemlich k.o., ich wollte ihn auf eine Stange setzen, ich dachte es/er wäre auf der Stange, deswegen zog ich meine Hand weg, aber er reagierte nicht und viel gut 40cm auf den besandeten Boden (die anderen beiden sind geflogen). Seit dem hockt er nur noch auf dem Boden und bewegt sich nur sehr sehr wenig. Einmal hat er versucht auf eine niedrige Stange zu springen, aber er hat den Halt verloren und ist runtergeplumpst (Höhe ca. 7-8cm). Ich habe bemerkt, dass er sein rechtes Bein komisch hält(nach dem großen Sturz), ich weiß aber nicht ob das von dem Sturz, oder von der Verfolgungsjagt im alten Käfig stammt. Aber ich vermute, dass er sein Bein geprällt oder sogar gebrochen hat. :traurig::k
(Es wäre auch möglich, dass es der Flügel ist, dies ist aber eher unwahrscheinlich)!
Was kann ich tun damit es ihm besser geht und bald herumhüpfen und fliegen kan wie die anderen beiden?:?:?

Tybor

PS. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da es ihm wirklich nicht gut geht!
 
Danke!

Als ich die Vögel eim Züchter gekauft habe, hat er die auch eingefangen, deswegen dachte ich ,das wäre ok.
 
Gibt es auch eine andere Möglichkeit als zum Tierarzt zugehen?
 
Welche denn? Wenn Du ihm wirklich helfen möchtest, wovon ich ja ausgehe, dann los zum TA! Wenn wir Menschen krank sind, gehen wir in der Regel ja auch zum Arzt... also los! Dein kleiner Piepser wirds Dir danken! :trost:
 
Danke, ich war gerade beim Tierarzt, er meinte es wäre nichts gebrochen, aber wahrscheinlich geprällt. Er hat ihm eine Spritze mit Schmerzmitteln gegeben und ich soll Montag wieder kommen für noch eine Spritze. Außerdem soll er in seinem alten Käfig auskurieren, in der Nähe der Voliere. Ich glaube, es geht ihm auch schon wieder besser, weil er schon wieder auf beiden Beinen stehen kann!
 
Wie gehts Deinem Welli denn mittlerweile? Berichte doch mal kurz, würde mich interessieren! :zwinker:
 
Ich weiß nicht vllt ist es ein bisschen spät, aber ihm gehts jetzt ganz gut, manchmal verlagert er sich zwar auf eine Seite beim sitzen, aber sonst gehts ihm gut!

PS. Es ist ein Kanarienvogel!
 
Vögel einfangen will gelernt sein ;). Nächstes Mal geht es bestimmt besser. Die Tiere so lange zu hetzen ist immer riskant. Der Züchter konnte das bestimmt schneller, oder?
 
Thema: Wie kann ich ihm helfen?
Zurück
Oben