Ziegensittich

Diskutiere Ziegensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi,kann mir bitte jemand helfen,meine Ziegen-Dame kann nicht mehr auf ihren rechten Fuß stehen,komm gerade von meiner TA,sie ist eine gute VK...
Onki,so heißt der Hahn,ist 2 Jahre alt,man höhrt ihn jetzt noch rufen,obwohl es Dunkel ist,glaubst du ,er würde eine neue Henne überhaupt annehmen,wo bekomme ich denn eine her,Danke für alles,lieber gruss,Elsbeth
 
Onki,so heißt der Hahn,ist 2 Jahre alt,man höhrt ihn jetzt noch rufen,obwohl es Dunkel ist,glaubst du ,er würde eine neue Henne überhaupt annehmen,wo bekomme ich denn eine her,Danke für alles,lieber gruss,Elsbeth
Och Mensch, das geht einem ans Herz. Kennst Du keinen Züchter bei Euch aus der Gegend oder gibt es evtl. ein gutes Zoofachgeschäft in der Nähe? Allerdings solltest Du eine neue Henne auch erstmal tierärztlich durchchecken lassen, bevor sie zu ihm darf. Ob er eine neue Henne akzeptiert kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,habe im Internet nach Züchtern geschaut,habe auch welche gefunden,ich hoffe das klappt,aus dem Zoofachmarkt kaufe ich keinen mehr,meine Ziege war aus D....r,ich melde mich wieder,vielen Dank nochmal,Lieber gruss,Elsbeth
 
Hallo Elsbeth,

das tut mir leid! Ich hoffe aber ihr findet wieder einen passenden Partner.

lieber Gruss Luzy
 
Hallo Luzy,Hallo Susanne,habe gestern eine kleine Ziege für den Onki gehohlt,er Interssiert sich aber gar nicht für sie,er frisst kaum und zupft sich die Federn,ansonsten ist er auch gar nicht mehr lebhaft,er sucht sie immer noch,ich hoffe das ändert sich bald,ich weiß mir keinen Rat mehr,Lieber gruss,Elsbeth
 
Hallo Elsbeth,

wie alt ist denn die kleine Ziege? Ist sie der gleiche Farbschlag wie die verstorbene Henne? Laß den Beiden mal etwas Zeit, Onki hat ja erstmal den Schock zu verdauen, dass sein Weibchen nicht mehr da ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,ja,sie hat den gleichen Farbschlag,sind beide gelb,heute Abend hat er zum ersten mal wieder gefressen,er hat die kleine Ziege auch kurz angemeckert,ist dann aber gleich wieder in seine Ecke verschwunden,Onki ist im Mai letzten Jahr geschlüpft,Ziege ist vom Aprill diesen Jahres,ich lass den beiden einfach Zeit,ich bin ja schon froh,das er wenigstens wieder frisst,lieber gruss,Elsbeth
 
Ich denke das wird schon werden, er muß sich ja erstmal an seine neue Frau gewöhnen. Hauptsache er frißt wieder und zeigt so langsam wieder Interesse an seiner Umgebung.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,Hallo Luzy,ich möchte mich noch mal ganz Herzlich bei euch bedanken,es tut gut,wenn man nicht alleine ist und sich den Kummer mal von der Seele "schreiben" kann,ich war so froh,von euch Tips und unterstützung gefunden zu haben,solltet ihr mal Sorgen haben,ich werde ebenso für euch da sein,ich werde euch auf dem laufenden halten,nochmal,vielen Dank,liebe grüße,Elsbeth
 
Hallo Elsbeth,

ja bitte, halt uns auf dem Laufenden. Ich will doch wissen wie es weitergeht und ob Onki seine neue Frau akzeptiert.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,hab ganz dolle neuigkeiten,Onki frisst wieder,er rupft auch keine Federn mehr,er sitzt jetzt immer öfter auf den gegenüberliegenden Ast und ruft ihr ganz zaghaft,ich glaube das schlimmste ist überstanden,ich freue mich so riesig,lieber gruss,Elsbeth
 
Das hört sich aber gut an :prima:, mach doch mal Fotos von den beiden Süßen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,ich versuch ein paar Bilder zu machen und stell sie dann ein,lieber gruss,Elsbeth
 
Hallo Susanne,Hallo Luzy,Sorry das ich mich erst heute wieder melde,war etwas krank,der Onki hat sich gefangen,er versucht jetzt die kleine Ziiege zu füttern,das ist zum lachen,erst ruft er sie,dann klopft er mit dem Schnabel auf den Ast,dann ruft er wieder,nur die kleine Ziege lässt das jetzt noch kalt,sie duldet ihn auf ihrem Ast,aber füttern lässt sie sich noch nicht,aber das wird schon,ich freu mich so,dachte schon,ich verlier ihn,ganz herzlichen Dank an alle,die mir so mit Rat zur Seite gestanden haben,Bilder setz ich noch rein,sobald ich dazukomme,ganz liebe grüße von eurer Elsbeth
 
Einfach nur schön, wenns den Piepsern gut geht, gehts uns auch gut :beifall::freude:.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,Hallo Luzy,wollte mich nur mal kurz melden,meine kleine Ziege versteht sich jetzt sehr gut mit Onki,die beiden sind jetzt unzertrennlich,es ist schön,den beiden zuzusehen,Vielen Dank nochmal für euren lieben Beistand,Sorry,mit dem Bild hab ich noch nicht reingestellt,mir fehlt im Moment die Zeit,hohle es aber noch nach,bis dann,lieber gruss,Elsbeth
 
Ach das ist doch Klasse :bier::dance::zustimm::freude:. Das freut mich so richtig. Bin gespannt auf die Bilder.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Ziegensittich

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
275
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
722
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
491
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben