Schnupfen

Diskutiere Schnupfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein Nymphi, der eine Zeit krank war und vom Tierarzt mit Antibiotika behandelt wurde. Ihr geht es soweit auch gut, aber sie...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo,

ich habe ein Nymphi, der eine Zeit krank war und vom Tierarzt mit Antibiotika behandelt wurde. Ihr geht es soweit auch gut, aber sie niest ab und zu mal und jetzt fangen manche anderen Vögel auch an ab und zu zu niesen. Das allgemeine Wohlbefinden der Vögel ist aber gut.

Könnte man einen Tee anbieten oder hat jemand Tips, was ich so machen könnte?

Temperatur konstant zwischen 14-17°C
Kein Durchzug.

Gruß Janine
 
Hallo Janine,

evtl. ist die Luftfeuchtigkeit zu niedrig. Ansonsten, wenn das Niesen nicht weggeht, solltest Du mal einen Nasenabstrich untersuchen lassen.

Liebe Grüße Susanne
 
Ab wann wäre die Luftfeuchtigkeit denn zu niedrig und was kann da passieren?
Ich denke ich habe so 60-70%. Ich überprüfe es aber nochmal.

Ich habe jetzt ein paar Tage Kamillentee gegeben. Es gibt immer noch keine Besserung. Es betrifft aber nicht alle, sondern einen Welli und einem Nymphi mit dem Niesen. Vielleicht sollte ich wirklich nochmal zum Tierarzt gehen, aber war ja auch schon öfters da mit dem Nymphi. Soweit gehts ihr gut, aber sie niest.

Aber danke für die Antwort!

Grüße Janine
 
Thema: Schnupfen

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
707
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
428
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.314
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.392
Larifari2019
L
Zurück
Oben