Hilfe meine Rebhühner :-(

Diskutiere Hilfe meine Rebhühner :-( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Freunde, habe Rebhühner, und erst vor einem Monat Junftiere bekommen. Aber folgendes...die haben fast alle eine Wunde am...
F

Fenerbahce

Guest
Hallo liebe Freunde,

habe Rebhühner, und erst vor einem Monat Junftiere bekommen. Aber folgendes...die haben fast alle eine Wunde am HInterkopf. Kann mir da jemand sagen was das sein könnte? Von 8 haben sich 2 verabschiedet ;.(
Brauche euren Rat

danke
 
Hallo Fenerbahce,

herzlich willkommen hier im Forum!
Wie hältst du die jungen Rebhühner? Sind sie mit anderen zusammen?
Die Verletzungen am Hinterkopf könnten von Artgenossen stammen, die auf sie einhacken...
Könnte es vielleicht auch sein, dass sie aufgeschreckt nach oben fliegen und sich so verletzen?
Du müsstest mal genau beschreiben, wie und wo du sie hältst.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort...

Also wir haben in Garten einen kleinen Stall, der ist ca. 1.70 cm hoch und ca 3 m lang. Also wir haben 12 grosse und 6 (vorgestern noch 8) Jungtiere. Also ich habe gestern den ganzen Tag die Jungtiere beobachtet (ohne dass sie mich gesehen haben), aber von Fliegen war nichts. Das Verletzen beim Fliegen würde ich eher ausschliessen, da es nicht die einzigen Jungtiere sind. Hatten schon öfters welche :-)
 
Dann bliebe eigentlich noch das Verletzen durch die Alttiere. Mit dem verschreckten Auffliegen dachte ich auch eher an die Nacht.
Ansonsten fielen mir noch Parasiten ein. Beobachte doch mal, ob sie ihren Kopf irgendwo dran scheuern.
Aber letztendlich wird dir und deinen Tierchen am sichersten ein Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt helfen.
 
Hallole,

hast Du eine Wärmelampe? Evtl. könnten es auch Verbrennungen sein. Hab ich bei Hühnervögeln schon öfters gesehen...

MfG,
Steffi
 
Hi,
ich würde schleunigst die fremden Jungtiere von den Alten trennen.
Wie groß ist das Gehege denn insgesamt??
Gruß Hoki
 
Die Tiere sind ja voneinander getrennt, waren auch bis jetzt nie zusammen...das Gehege ist ca 2 meter hoch und 5 m lang
 
Thema: Hilfe meine Rebhühner :-(
Zurück
Oben