Was bin ich und was könnte ich haben?

Diskutiere Was bin ich und was könnte ich haben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen ihr Lieben, diese vermutliche Henne würde bei mir abgegeben. Was ist sie für eine Art? Ein Weber vermutlich, aber ich kenne mich da...
Ninja

Ninja

Vermittlung/Pflegestation
Beiträge
13
Hallöchen ihr Lieben,

diese vermutliche Henne würde bei mir abgegeben.
Was ist sie für eine Art? Ein Weber vermutlich, aber
ich kenne mich da überhaupt gar nicht aus.
Ihr Unterleib ist tierisch dick.
Fühle aber kein Ei oder so.
Sieht irgendwie wie Wasser unter der Haut aus.
Kann mir da mal jemand von den Finkenexperten
etwas zu sagen. Vielleicht tritt das ja öfter auf oder
jemand hat damit Erfahrungen gemacht.

Wäre sehr lieb.

Hier ist sie.
http://www.abload.de/img/16.11.08148d05a.jpg
http://www.abload.de/img/16.11.08137ieuw.jpg
http://www.abload.de/img/16.11.08138wdgp.jpg
 
Hallo Nina,

ich verschiebe einmal Deine Anfrage in´s Forum "Vogelbestimmung".
 
Finde ich jetzt ehrlich gesagt totalen Mist.
Der Vogel ist krank, ich suche Hilfe und es wird
in Vogelbestimmung abgeschoben, als ob
dass das wichtigste wäre und wo die Leute
am wenigsten rein schauen, die sich mit diesen
Arten befassen.
Darauf kann ich dann auch verzichten.
Ihr könnt das Posting gerne löschen, wende
mich dann lieber an andere Gruppen,
die das nicht einfach abtun.

Danke
 
Finde ich jetzt ehrlich gesagt totalen Mist.
Der Vogel ist krank, ich suche Hilfe und es wird
in Vogelbestimmung abgeschoben, als ob
dass das wichtigste wäre und wo die Leute
am wenigsten rein schauen, die sich mit diesen
Arten befassen.
Darauf kann ich dann auch verzichten.
Ihr könnt das Posting gerne löschen, wende
mich dann lieber an andere Gruppen,
die das nicht einfach abtun.

Danke

Wenn es Dir in erster Linie um die Krankheitenbestimmung des Vogels geht, wäre die Anfrage doch besser direkt im Vogelkrankheitenforum gestellt worden.
Und die Frage nach "Was bin ich" wäre besser nicht als erster Punkt im Hauptthema gewählt worden.
Desweiteren: Dein Thema wurde nicht gelöscht sondern hier in die Bestimmung verschoben, der Link bleibt im Erstellungsforum einen Tag stehen.
 
hallo

Warum wird es denn nicht verschoben?
Wie sieht denn der Kot aus?
 
Hallo

wie geht es dem Vogel? Sehe gerade ,dass du im selben Bereich inetwa wohnst wie ich.
In Essen ist die Taubenklinik... vielleicht können sie dir helfen.

es grüßt Hilli
 
Mein Tipp den Standort des Käfiges kontrollieren im Hinblick auf eine Belastung durch so genannten Elektro Smog
( Steckdosen Fernsehen Handys etc. ) und womöglich könnte ein Jodmangel vorliegen
( Veränderung des Unterhautfettgewebes ).

Mehr kann man leider anhand des Bildes nicht sagen...

MfG

Annette
 
Hallo Ninja,

bei der Artbestimmung muss ich leider passen... aber für mich schaut das auch wie ein Aszites (Bauchwassersucht) aus. Das schlimmste was du dem Vogel in so einem Fall antun kannst, ist es ihn in Rückenlage zu bringen. Meistens bekommen solche Vögel dann ein hochgradiges Kreislaufproblem. Interessant wäre auch, wie sein Kot aussieht.
Ist der Flüssigeanteil gelblich? Das Unterhautfett wirkt sehr gelb. Sowas kann bei einer Leberfunktionsstörung auf ebenso wie eine Aszites auftreten. Oder Baucheier.
Ein ähnliches Bild macht ein hochgradig aufgegaster Darm bei einer Kokzidiose oder Flagellaten. Es kann so vieles sein...So oder so geht bald zu einem vk tierarzt und achte drauf, dass der kleine Kerl keinen Kontakt zu Deinen Vögeln hat.

Herzliche Grüße Luzy
 
Hallo,

Aszites ist eine Flüssigkeitsansammlung im Abdomen und keine Bauchwassersucht.
Was ist das für eine Übersetzung?

Habt schon jemand mal daran gedacht das der Vogel nur ganz einfach zu fett ist?
So kräftig gelb scheint eigentlich nur Fett durch das Bauchfell.
Aszites würde, wenn es nicht mit anderen Körperflüssigkeiten durchsetzt ist, blass bis blassgelb aussehen.
 
So sieht aber keine Verfettung aus. In der Vogelklinik hatten wir letztens total verfettete Tauben auf dem Tisch, so daß man kaum die Geschlechtsorgane fand, aber trotzdem ist der Unterleib nicht so geschwollen.

Aszites nennt man umgangssprachlich auch "Bauchwassersucht. Steht sogar im "Lexikon der Veterinärmedizin". Durchscheinendes "Fett" kann auch ein Lipom sein. Ist denn die Schwellung hart oder weich ?

In jedem Fall sieht es nach Verdrängung der Organe im Bauchraum aus, und damit sollte der Vogel wirklich besser in eine Fachpraxis.
 
Also das könnte auch ein Tumor sein, der sich da langsam durchschiebt.
In jedem Fall gehört der Vogel schleunigst in die Hände eines guten vogelkundigen Tierarztes. So wie das aussieht, geht das nicht mehr lange gut.

Vogelpower, was soll eigentlich dieser hirnrissige Unsinn mit E-smog?
 
Hallo,

Aszites ist eine Flüssigkeitsansammlung im Abdomen und keine Bauchwassersucht.
Was ist das für eine Übersetzung?

Aszites ist mit Bauchwassersucht absolut korrekt übersetzt!
Es gibt 4 Formen: a) entzündlich b) nichtentzündlich, c) chylös und d) hämorrhagisch.

LG astrid
 
Aszites ist mit Bauchwassersucht absolut korrekt übersetzt!
Es gibt 4 Formen: a) entzündlich b) nichtentzündlich, c) chylös und d) hämorrhagisch.

LG astrid

Aszites ist mit Bauchwassersucht nur sehr,sehr Umgangssprachlich übersetzt. Damit selbst dem letzten Laie es versteht.
Viele Fachleute (Mediziner) sind mit dieser Übersetzung, obwohl sie selbst heute und immer noch in manchen Fachbüchern steht, nicht glücklich und lehnen sie ab.


Kauf dir mal ein neues Buch:+klugsche
Gruß Luzy

Brauch kein neues Buch. Glaube mich erinnern zu können das das Thema mal in meiner Ausbildung vorgekommen ist.8)
 
Ich glaube nicht das Ninja das hier noch liest, schade. Und wir werden wohl nie erfahren, wie es dem Vogel weiter ergangen ist.

Ich fand den Umgang mit Ninjas Beitrag (Verscheibung) ehrlich gesagt auch etwas unglücklich. Wenn man sich den Beitrag VOR der Verschiebung vollständig durchgelesen hätte (so lang war er ja nicht), wäre einem der Schwerpunkt der Frage (nämlich die Erkrankung) ziemlich klar gewesen (ging mir jedenfalls so). Und ich wäre auch verärgert gewesen darüber, zudem im Anschluß statt einer angebrachten einfachen Entschuldigung nur eine belehrwirkende Rechtfertigung kam. Nochmal schade.

Dabei sind wir doch eigentlich alle hier weil wir Tiere lieben und Ihnen helfen wollen. Das sollte man schon im Auge behalten.

Bedauernde Grüße
MaVita
 
Ich glaube nicht das Ninja das hier noch liest, schade. Und wir werden wohl nie erfahren, wie es dem Vogel weiter ergangen ist.

Ich fand den Umgang mit Ninjas Beitrag (Verscheibung) ehrlich gesagt auch etwas unglücklich. Wenn man sich den Beitrag VOR der Verschiebung vollständig durchgelesen hätte (so lang war er ja nicht), wäre einem der Schwerpunkt der Frage (nämlich die Erkrankung) ziemlich klar gewesen (ging mir jedenfalls so). Und ich wäre auch verärgert gewesen darüber, zudem im Anschluß statt einer angebrachten einfachen Entschuldigung nur eine belehrwirkende Rechtfertigung kam. Nochmal schade.

Dabei sind wir doch eigentlich alle hier weil wir Tiere lieben und Ihnen helfen wollen. Das sollte man schon im Auge behalten.

Bedauernde Grüße
MaVita
:zustimm: LUZY;)
 
Lebt dein Vogel überhaupt noch?

Für mich sieht es nach einer Blutschnabelweber-Unterart aus. Ein weibliches Tier. Wie lang ist er/sie denn?


Gruß Weberfreak.
 
Thema: Was bin ich und was könnte ich haben?
Zurück
Oben