SOS Graupapagei heiser

Diskutiere SOS Graupapagei heiser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin gerde vom joggen gekommen und mußte feststellen, das unser Hahn ganz heiser ist :traurig:. Leider hat der Tierarzt in Berlin erst...
Hallo,

ein kleiner Zwischenbericht. Bis jetzt hatten wir zum Glück keinen Rückfall. Die Stimme ist zwar noch nicht hundetprozentig in Ordnung aber die Krankheit ist ja auch nicht von Gestern auf Heute gekommen.

Am Feitag habe ich dann auch per Telefon die Laborwerte erfahren. Keine Hefepilze oder sonstiges dafür einige Bakterien aber nicht so schlimm. Theo bekommt solange es ihm nicht schlechter geht vorerst auch kein Antibiotikum. Sollte es ihm jedoch schlechter gehen dann sofort wieder hin. Wir hoffen weiterhin, daß sich unser kleiner Mann erholt. Leider mag er nicht so gerne freiwillig in die Box zum Inhalieren gehen. Mit kleinen Tricks ist er aber jedoch schneller drin als er gucken kann:). Die Einnahme von Vfend mit der Spritze geht dafür problemlos. Darauf fährt jetzt auch unsere Luna ab. Sie bekommt auch eine (andere) mit etwas Saft und Wasser.

Werde weiter berichten wenn es etwas neues gibt.
 
Thema: SOS Graupapagei heiser

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.234
sonja28
sonja28
Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.536
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.515
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben