Ringelblumenblüten-Tee zum Trinken?

Diskutiere Ringelblumenblüten-Tee zum Trinken? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hatte ja gelesen, dass Ringelblumen bei Halsentzündungen gut sein sollen. Jetzt hatte ich Ringelblumenblüten-Tee in der Apotheke...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Ich hatte ja gelesen, dass Ringelblumen bei Halsentzündungen gut sein sollen.

Jetzt hatte ich Ringelblumenblüten-Tee in der Apotheke mitgebracht bekommen (von Bombastus, nur getrocknete gelbe Blütenblätter).

Aber da steht ja drauf:
"Nur zur äußeren Anwendung"
oder
"zum Gurgeln".

:?

Und jetzt?
Meine Tierheilpraktikerin meinte, ich solle lieber bei Kamillentee bleiben.

Was meint Ihr dazu?
Oder kann man ihn verdünnt geben?
Ich hatte so etwa die Menge, die in einem Teebeutel wäre für ein Wassernäpfchen genommen. Aber das steht nun noch in der Küche rum...

LG
 
Hallo Seriema,
ich habe meiner Kanarienhenne Odette immer Ringelblumen-blüten Tee gekocht, war prima, auch die Ringelblumen aus dem Garten zum Fressen (ebenso meinen Meeris) Calendula wirkt entzündungshemmend.:)

Habe ihn halb mit Mineral Wasser gemischt.
 
Thema: Ringelblumenblüten-Tee zum Trinken?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.538
Baerjul
B
A
Antworten
7
Aufrufe
1.860
Charlette
Charlette
J
Antworten
5
Aufrufe
1.505
Helmine
H
A
Antworten
1
Aufrufe
2.468
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben