suche vogel/taubenerfahrenen Tierarzt

Diskutiere suche vogel/taubenerfahrenen Tierarzt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wie hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=179500 beschrieben, habe ich eine Taube bei mir sitzen. Ich suche nun einen...
L

Lerethia

Guest
hallo,

wie hier

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=179500

beschrieben, habe ich eine Taube bei mir sitzen.
Ich suche nun einen Tierarzt in meiner Nähe, der bereit wäre, sie kostenfrei zu behandeln. Ist ein verletztes wildtier und die nottierärztin, mit der ich telefoniert habe, sagt, es würde teuer werden. Ich weis, es gibt auch tierärzte die wildtiere kostenlos behandeln. kenn rein zufällig einer von euch einen in Cottbus? Würde mich echt freuen wenn jemand von euch einen geistesblitz hat und mir helfen könnte, weil die kleine unbedingt tierärztliche hilfe braucht.

Liebe Grüße, tina
 
Kostenlose Behandlung in Cottbus durch Tierärzte

hallo,

wie hier

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=179500

beschrieben, habe ich eine Taube bei mir sitzen.
Ich suche nun einen Tierarzt in meiner Nähe, der bereit wäre, sie kostenfrei zu behandeln. Ist ein verletztes wildtier und die nottierärztin, mit der ich telefoniert habe, sagt, es würde teuer werden. Ich weis, es gibt auch tierärzte die wildtiere kostenlos behandeln. kenn rein zufällig einer von euch einen in Cottbus? Würde mich echt freuen wenn jemand von euch einen geistesblitz hat und mir helfen könnte, weil die kleine unbedingt tierärztliche hilfe braucht.

Liebe Grüße, tina


Hallo Tina,

ich habe mich heute erst nach langer Zeit wieder hier eingeloggt und habe deinen Beitrag gelesen (aus Nov.).

Hast du versucht, mit dem Tier zum - eventuell - nahegelegenen Tierheim zu fahren oder dort die Zeiten, in denen ein Tierarzt dort ánwesend ist, zu erfragen? Dort gibt es Tierärzte, die kostenlos behandeln (können) oder dich an eine/n entsprechende Tierärtin / Tierarzt für Wildvögel weiter verweisen.

Ich kann dir leider keine näheren Angaben zu einem möglichst kostenfrei agierenden Tierarzt benennen, da ich nicht aus deiner Wohnnähe stamme oder dort jemanden kenne.

Sollte es das Tier noch geben - sprich: es lebt (hoffentlich) noch, so würde ich dir dringend raten, ein Tierheim oder eine Tierpflegestation ausfindig zu machen und schnellstmöglich aufzusuchen. Notfalls könntest du auch Glück beim Zoo haben (dort, wenn möglich, an jemanden wenden, der / die sich mit Vögeln auskennt, wie zum Beispiel Papageien oder dergleichen - im Zoo sind ebenfalls Tierärzte ansässig, die helfen können oder entsprechendes Personal). Hauptsache, dem Tier kann irgendwie Hilfe zukommen.

Solltest du einen Tierarzt im Tierheim deiner Nähe haben, müsstest du höchstens - so ist es zumindest hier in der Region - einen Betrag von Euro
10,- bis Euro 12,- maximal für entsprechende Medikamente aufbringen.

Ich wünsche dir, dass du dem Tier helfen kannst und Hilfe nicht zu spät kommt!

Viel Glück (!) und viele Grüße

Susanne
 
Hallo Susanne,

das ist lieb, dass Du so viele Tipps gegeben hast.

Die Taube mußte leider gestern abend noch eingeschläfert werden. Du hast den Beitrag bestimmt nicht bis zum Ende gelesen. Die Kropfverletzung war anscheinend schon älter und nicht mehr zu beheben, der Vogel bereits sehr abgemagert.

Manchmal werden sie einfach zu spät gefunden. :(
Tina hat sich super um die Taube bemüht. Schade, dass es nicht mit Erfolg gekrönt war.

LG, Sabine
 
Thema: suche vogel/taubenerfahrenen Tierarzt
Zurück
Oben