Erbrechen!

Diskutiere Erbrechen! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Am Sonntag konnte ich beobachten, das sich eine meiner Nymphensittichhennen erbrochen hat. Sie hat immer wieder Koerner hochgewuergt und...
K

Kim

Guest
Hallo!

Am Sonntag konnte ich beobachten, das sich eine meiner Nymphensittichhennen erbrochen hat. Sie hat immer wieder Koerner hochgewuergt und dann durch Kopfschuetteln ueberall verteilt.

Am naechsten Tag ging es ihr wieder gut.
Gestern hab ich dann aehnliches bei einem Wellensittichweibchen beobachten koennen, wobei sie nicht so viel hervorgewuergt hat. Sie sah aber allgemein schlechter aus als der Nymph.

Am Abend war alles wieder in Ordnung!?
Was ist da los??? Liegt das irgendwie am Wetter oder haben sie was falsches gefressen?
Bitte helft mir, damit sich das nicht wiederholt.

Gruss
Kim
 
Hallo Kim

Kann ich wenig dazu sagen.
Denke jedoch, daß kann durchaus auf das Wetter zurückzuführen sein. Einer meiner Ara´s hat das gestern wohl auch gemacht, weiß es nicht genau, war zur Arbeit.
Jedenfalls fressen meine momentan nicht richtig und sind ziemlich ruhig. Es werden keine Tapeten abgerissen und keine Türen angefressen. Das ist etwas beunruhigend.
Hoffe, das wird wieder besser.
 
meine sind zur zeit auch ziemlich ruhig, ist man gar nicht gewöhnt.
was das fressen angeht kann ich zustimmen, die näpfe sind immer noch zur hälfte voll.
die einzigen, die richtig fressen, sind die nymphen.
hoffentlich ändert sich das bald wieder.
 
Hallo!

Ich habe jetzt schon irgenwie angst, weil ich gerade eine Futterumstellung vornehme.

Vertragen sie das neue Futter nicht? Oder fehlt ihnen was vom alten?

Das Wellensittichfutter ist eigentlich nur vielseitiger geworden.
Beim Grosssittichfutter fallen die Sonnenblumenkerne und Erdnusse raus. Wobei ich zu anfang immer noch ein wenig vom alten Futter untermische.

Ruhig sind sie wegen der Hitze, so sparen sie Energie. Ich glaube in Australien ist es auch so, dass sie in der Mittagssonne ruhig in den Baeumen sitzen. Die restliche Zeit des Tages, wenn es nicht so heiss ist gehen sie auf Futtersuche.
Das ist bei den Menschen eigentlich genauso. Wenn man bei der Hitze arbeitet ist man viel frueher K.O.

Kim
 
Gut dass ich nicht alleine damit bin, ich beobachte seit ca. einer Woche, dass die beiden weniger fressen. Der Obstnapf ist kaum geleert und die Körner werden erst gegen abend verdrückt. Wasser hab ich jetzt schon mehrere Näpfe drin hängen, damit sie es ja sehen und viel trinken bei der Wärme. Ich muss sagen, wenn sie auf dem Balkon stehen fühlen sie sich richtig wohl und dann knabbern sie auch am maiskolben.

Gebrochen haben meine jedoch noch nicht. Vielleicht haben eure zuviel sonne abbekommen, beim Sonnenstich eines Menschen kann es doch auch vorkommen, dass man erbricht.
 
Hallo!

Also meine Voliere steht in der Ecke eines Zimmer, das nach Norden schaut.
Sie haben eine eigene Lampe ueber sich und die Sonne scheint erst am Nachmittag/Abend ins Zimmer.

Bis jetzt hab ich nichts mehr beobachten koennen, es geht allen wieder gut :)
Hoffentlich bleibt es auch so ...

Kim
 
Thema: Erbrechen!

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
370
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.365
HSt138
HSt138
Zurück
Oben