Schnabelräude?Foto von Flummi ....

Diskutiere Schnabelräude?Foto von Flummi .... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi @ll nach vielen Fotos endlich ein's .... leider ist es noch immer nicht besonder's gut :( Könnte es Schnabelräude sein ? Habe auch...
W

WelliWg

Guest
Hi @ll
nach vielen Fotos endlich ein's .... leider ist es noch immer nicht besonder's gut
:(
Könnte es Schnabelräude sein ?
Habe auch bemerkt das er sich öffters kratzt.Der Belag auf der Wachshaut ist auch etwas weißlicher wie auf dem Foto.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Melde mich wenn ich was neues entdecke ....
liebe grüße Patricia :)
 

Anhänge

  • schnabelräude1.jpg
    schnabelräude1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 226
***

Hallo!

Das sieht ziemlich danach aus!!
Am besten gehst du damit zu einem vogelkundigem TA, der wird das mit Ivomec behandeln und dann ist der kleine das innerhalb einer woche los!! Er träufelt einige Tröpfchen der Lösung in den Nacken. Zur Unterstützung kann man Parafinöl an die Stellen reiben damit der weißliche Belag abblättert!

Viele Grüße, Ramona
 
Waren gerade beim TA

Hi @ll
waren gerade beim TA und Sie hat die Schnabelräude bestätigt:k :k
Sie hat uns Paraffin für den Schnabel und die Wachshaut (noch nichts an den Läufen) , und KADOX Spray für die Voliere mitgegeben.

Nochmals eine Frage :Ist das okay ? oder wäre IVOMEC besser gewesen ?

Vielen Dank und liebe Grüße Patricia;)
 
Zu den Medikamenten kann ich dir leider nichts sagen. Aber wenn die Diagonose stimmt wirds schon richtig sein.

Bei Milben hast du ja eine gute Möglichkeit, den Heilprozess selber zu beobachten.

Mein TA bestnad allerdings darauf, die anderen Vögel auch zu sehen, als Bimmel Milben hatte und hat die vorsorglich auch behandelt. Ob das wirklich nötig ist, kann ich dir nciht sagen, meine hatten nur einmal Milbenbefall. Aber klingt erstmal logisch. Wenn man den einen Vogel und den Käfig behandeln soll, dann können die nicht behandeltetn Vögel wieder Milben verteilen.
 
Hallo WelliWG,

drücke die Daumen, das bald alles wieder o.k. ist und sich niemand ansteckt!
 
Hallo,

Ich verschiebe das Thema mal ins Krankheitsforum, da können Dir bestimmt mehr Leute einen Ratschlag geben, ob das Medikament in Ordnung ist.

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, damit der Kleine schnell wieder fit ist ... :)
 
Hi @ll Vielen Dank für die Hilfe

;) Hi @ll ;)
wollte mich schnell bedanken : Danke :)
liebe Grüße Patrica
 
Zum Thema Milben

Habe da was verfaßt.
Es beinhaltet so ziemlich alles, was ich über Milben finden konnte. Auch die Räudemilben sind dabei. http://www.vogel-infos.de/Milben.html
Wer noch was weiß, ich bin für jede Info dankbar.

@ Patrica
Da dieses Thema nun zweimal hier drin steht, kann ich das andere wohl löschen. Ich hoffe, Du bist nicht sauer, es dient nur der Übersichtlichkeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schnabelräude?Foto von Flummi ....

Ähnliche Themen

chrigu78
Antworten
4
Aufrufe
1.663
chrigu78
chrigu78
W
Antworten
5
Aufrufe
1.744
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
13
Aufrufe
2.208
knieperspatz
K
pseudomonas
Antworten
7
Aufrufe
3.977
Luzy
Luzy
Zurück
Oben