was hat mein Vogel????

Diskutiere was hat mein Vogel???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Vogel "Krähe"!!! Picasso habe ich als kleines Baby bekommen da er aus dem...
N

nilsuwesohn

Guest
Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Vogel "Krähe"!!! Picasso habe ich als kleines Baby bekommen da er aus dem Nest gefallen war, er war ca. 3-4 Wochen alt zumindest habe ich das so von Bildern aus dem Netzt abgeleitet!!! Wir haben Ihn groß gezogen und er hat auch bei uns einen Käfig erhalten, seit Picasso fliegen kann darf er natürlich auch raus um große Runden zu fliegen!!! Er bekommt morgens sein Futter bestehend aus Katzennassfutter, Dohlenfutter, Vitaminpräperat für Ziervögel ich denke er wird sich draussen schon auch was zu essen suchen. Seit ein paar Wochen bemerke ich dass er am Federnansatz an den Beinen die Federn verliert zuerst dachte ich er hat sich eben draußen mit einem anderen Vogel "gekabbelt" jedoch wird das immer mehr und vor allem ist es an manchen Stellen auch gerötet!!!

Vielleicht muß ich auch noch erwähnen dass er stellenweise auch 2-3Tage weg ist und dann wieder an unser Fenster klopft und in seinen Käfig möchte!! Der Käfig wird von uns regelmäßig gereinigt es sind auch keine Gegenstände drin an denen er sich verletzen könnte!!! Der Käfig hat die Größe von Breite 200cm, Höhe 150cm und einer Tiefe von 80cm ist aber wie gesagt nur zum essen und evtl. schlafen wenn er hier ist!!!!

Weiß einer von Euch wieso er die Federn da verliert??? Habe Ihn schon genauer angeschaut, aber ich habe keine Parasiten auf der Haut und zwischen den Federn gefunden wobei er mittlerweile auch nicht mehr so doll stillhält wenn man Ihn so anfasst.........................helft uns bitte


Liebe Grüße Uwe
 
Hallo Uwe,

schick einen Sammelkot auf Parasiten (z,B. Bandwürmer, Kokzidien usw)ins Labor zur Untersuchung. Ein Befall mit Darmparasiten kann zu Federverlust führen.

lieber Gruß Luzy
 
Vielleicht Milben?
 
Hallo Uwe,

schick einen Sammelkot auf Parasiten (z,B. Bandwürmer, Kokzidien usw)ins Labor zur Untersuchung. Ein Befall mit Darmparasiten kann zu Federverlust führen.

lieber Gruß Luzy


Hallo Luzy,

vieleln Dank für die schnelle Antwort reicht es da wenn er einen Kothaufen ins Labor gebe?? Denn dadurch dass er ständig druaßen unterwegs ist habe ich im Käfig recht wenig Kot!!

Grüße Uwe
 
Thema: was hat mein Vogel????
Zurück
Oben