geringe Hefepilze in der Kloake

Diskutiere geringe Hefepilze in der Kloake im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Floeckchen hat etwas Durchfall, war in der Vogelklinik, dort haben sie geringe Hefepilze festgestellt. Ich gebe schon seit 4 Wochen PT 12 was ich...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Floeckchen hat etwas Durchfall, war in der Vogelklinik, dort haben sie geringe Hefepilze festgestellt. Ich gebe schon seit 4 Wochen PT 12 was ich auch weiterhin geben soll. Sonst sollte ich weiter nichts machen. Wißt ihr vielleicht ein homöophatisches Mittel dagegen. Essig sollte ich nicht nehmen.
Viele Grüße Susanne
 
Hi Susanne,

Hefen setzen sich meist als Trittbrettfahrer wo drauf. Wenn man die Ursache nicht bekämpfen kann, kann man Hefen meist nur zurückdrängen aber nicht ausrotten..
Nystatin wird gut vertragen, da es nicht resorbiert wird und man bekommt es ohne Probleme in der Apotheke. (Leider aber schulmedizin)

lieber Gruß Luzy
 
Floeckchen, mein Nymphensittich war im Februar wegen erweitertem Drüsenmagen in der Klinik, dort wurde aber keine Ursache gefunden, sie ist damals geröntgt worden und es wurden Abstriche gemacht. Seitdem bekommt sie Pellets. nach 2 Monaten war der Urin flüssig, zuerst ist es mit PT 12 weggegangen, jetzt ist es wiedergekommen und geht nicht mehr weg. Kann das mit dem erweitertem Drüsenmagen vielleicht doch an Hefepilzen liegen, obwohl sie damals nichts festgestellt haben erst jetzt geringe Hefepilze gefunden haben? Bringt Nystantin auch die Darmflora nicht durcheinander und wie soll ich es dosieren?
Viele Grüße
Susanne
 
Wenn meine Vögel Durchfall haben, bekommen sie immer ein paar Tage Kamillentee. Das desinfiziert den Magen und Darm. Klappt eigentlich immer. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das auf Hefen auswirkt.
 
Hallo Susanne,

klar, eine hochgradige Hefepilz infektion kann zu einer Drüsenmagen erweiterung führen. Meist ist es aber anders rum. Durch die Dilatation kommt es zu einer Passagestörung und die Hefen können sich vermehren.
Thymiantee soll doch gegen Pilze helfen. Gibt man ja auch bei Megabakterien (Pilzen ;o).
Aber mit diesen DIngen kenn ich mich nicht so aus. Für die Nystatin dosierung schick ich dir eine PIN.

Lieber Gruss Luzy
 
Kamillentee hatte ich schon gegeben, hatte nichts geholfen. Aber ich probier es mal mit Thymiantee. An den Pin komme ich nicht dran, wegen irgendeinem Blogger.
Vielen Dank Susanne
 
Habe den Pin jetzt doch öffnen können.
Vielen Dank Susanne
 
Thema: geringe Hefepilze in der Kloake
Zurück
Oben