Hilfee....

Diskutiere Hilfee.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ...unser Kakadu Henry rupft sich.:traurig: Heute morgen als ich in seinen Käfig geguckt habe, lagen überall am Boden Federn, seine Brust und...
D

Dying_Kitty

Guest
...unser Kakadu Henry rupft sich.:traurig:
Heute morgen als ich in seinen Käfig geguckt habe, lagen überall am Boden Federn, seine Brust und oberhalb des Flügels waren kahle Stellen.
Er lebt alleine in einem Käfig. Henry wurde als junger Vogel von einem Artgenossen (beim Züchter) eine Kralle abgebissen, sodass er an einem Bein nur noch 3 hat. Bei der Züchterin hat er dann auch alleine in einem Käfig gehaust, da er Angst vor anderen Vögeln hat.
Aber nun nochmals wegen dem rupfen:
Fühlt sich Henry denn alleine??
Meine Familie & ich tun natürlich das Beste, das es ihm bei uns gut geht und das er sich wohl fühlt.
Bitte helft uns.
LG
 
hallöchen,
ich möchte Dir keine Angst machen,aber ich würde mit ihm mal zum vogelkundigen Tierarzt gehen.Als ich meinen Timnehhahn bekam war es das 1.was ich tat.Er hatte auch unter den Flügeln eine kleine gerupfte Stelle.Er war soweit gesund,bis auf einen leichten Leberschaden.Seit dem mische ich ihm regelmäßig Marinendistelsamen unter,welche gut für die Leber sind.
Ich habe Dir jetzt nur geschrieben wie es bei uns war.Es kann viele Ursachen haben,aber das wird ein guter Tierarzt herausfinden.
Fühlt sich Henry denn alleine??
mit Sicherheit.
Unser Hahn ist auch ein Schißer,aber eine Henne habe ich doch dazugeholt:zwinker:
Meine Familie & ich tun natürlich das Beste, das es ihm bei uns gut geht und das er sich wohl fühlt.
Darum würde ich nicht lange rumrätseln,was die Ursache des Rupfens sein könnte.Es muß ja nicht gleich etwas Schlimmes sein,aber das sagt Euch dann der TA.
Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten:zwinker:
 
Hallo,

Die Ursache des Rupfens kann sowohl körperliche als auch seelische Ursachen haben. Das muß unbedingt von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden.
Du solltest also schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt konsultieren. Dieser wird wahrscheinlich röntgen und Labortests machen lassen.
Da Du wahrscheinlich keinen vogelkundigen Tierarzt kennst ist hier mal ein Link zu unserer Datenbank für vogelkundige Tierärzte. Lese aber auch wenn vorhanden die 'Userbewertungen durch, so exakt ist die Datenbank nämlich auch wieder nicht.
Ansonsten, wenn das Körperliche abgeklärt ist, würde auch ich zu einer Vergesellschaftung mit einem Partner raten.
Meinen Kakaduhahn habe ich nach 32 Jahren Einzelhaltung (nicht bei mir) erfolgreich verpaaren können und der ist mit seiner Partnerin glücklich. Die beiden kuscheln zusammen und überlegen zu zweit was man noch alles an Unsinn anstellen kann. ;)
 
Thema: Hilfee....

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.158
andii
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.803
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
M
Antworten
12
Aufrufe
4.259
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben