Panta 20

Diskutiere Panta 20 im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand das Präparat und was haltet ihr davon? Ein vk TA aht geraten stattdessen lieber Korvimin oder Prime zu geben, da das Panta 20 wohl...
Das Thema ist zwar alt, aber für mich grad aktuell.
Mein einer Nymphenhahn hat eine Vergrößerte Leber (Sylimarin bekommt er regelmäßig) und tut sich jetzt mit der Mauser sehr viel schwerer als die andren.
Hatte ihm jetzt das ähnliche Nekton Tonic angeboten, bei dem man das Tonic in einem Wassernapf auflösen soll, einen weiteren Trinknapf aber bereitstellen soll, in dem NektonS ist. Den Tonic-Napf hat er nach einmal probieren und danach sichtbarem Unbehagen gemieden, aber auch das Nekton S hat er als scheußlich ausgespuckt.
Habe ihm jetzt natürlich wieder normales Wasser aufgehängt, das gierigst genommen wurde.
Jetzt zu meiner Frage.: Wer hat Erfahrungen mit dem Panta 20 in Bezug auf Akzeptanz? Wird es angenommen?
Eher im Trinkwasser oder eher übers Futter gesprüht? Er soll ja nicht hungern oder dursten.
 
Hallo Hennchen,
mir wurde von meinem vogelkundigen Tierarzt das Panta 20 für meine Graupapageien empfohlen.
Ich sprühe dies über das Körnerfutter und dies wird trotz alle dem gefuttert.
Ganz begeistert sind die jedoch nicht unbedingt, das merke ich wenn mal eine Walnuss eingesprüht wurde und einer
meiner Grauen die mir dann hinterher wirft. Schmeckt halt doch ein wenig anders
 
Thema: Panta 20
Zurück
Oben