gelblicher Belag auf den Zehen und Nasenhaut, was kann daß sein

Diskutiere gelblicher Belag auf den Zehen und Nasenhaut, was kann daß sein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, mir ist heute aufgefallen daß mein Halsbandsitich Chica so gelbliche Beläge auf den Zehen bis zu den Ständern hat und daß die...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
mir ist heute aufgefallen daß mein Halsbandsitich Chica so gelbliche Beläge auf den Zehen bis zu den Ständern hat und daß die Nasenhaut auch gelblich ist !

Sie hatte zwar schon Kalkbeinmilben aber da waren die Veränderungen weißlich und nicht gelblich ! Auch war die Nasenhaut nicht betroffen !

Sie kratzt sich die letzten Tagen schon etwas vermehrt, aber wie gesagt daß letzte Mal wo sie die Kalkbeinmilben hatte waren es weißliche Beläge und die Nasenhaut war auch nicht betroffen.

Ich habe sie mir heute morgen mal geschnappt(man war daß ein Trara) und habe mir daß Gefieder angeschaut, mir ist nicht`s auffälliges ins Auge gestochen.

Was kann daß bloß sein????

Ansonsten ist das Verhalten unauffällig und Kot und Appetit sind auch normal.

Wenn ich zum TA muß, wie kann ich es anstellen daß meine Dame keinen Hitzschlag bekommt, den ich habe leider kein Auto mit einer Klimaanlage und mein Freund auch nicht.

Liebe Grüße

Petra
 
moinsen petra hmmm klingt ja seltsam ..hast du vielleicht * war meine erste idee* irgend ein stark färbendes obst oder gemüse gereicht??? meine wellis haben seit tagen drakula gesichter weil sie möhren ghenagt haben * hatten sie sonst auch niee nur jetzt ganz plötzlich ...


oder haste multisaft gegeben ???

da badet lors seine füsse immer drin und den schnabel ....

natürlich währe es besser mal nen ta zu fragen ..kalkmilben können auch tiefer orange sein ..oder so hellbraun ...


liebe grüsse lanzi
 
Hallo,
hmmmm nein ich füttere momentan nur Apfel und Gurke, alles andere wird zur Zeit verschmäht*wahrscheinlich wegen der Hitze wir wissen ja selbst wie erfrischend Gurke ist*. Zum trinken
biete ich momentan nur Wasser ohne Zusatz an und im Zimmer
kann sie auch an nicht`s kommen wo abfärbt, den dann wäre
es ja auch am Schnabel direkt, oder ?

Haste recht Lanzi sollte wohl doch mal den Besuch beim TA wagen*oh man mir graust es jetzt schon davor, die wird danach wieder total ängstlich und verstört sein, na ja muß sie halt durch*

Aber dann nochmal zu meiner Frage bezüglich der Autofahrt bei der Hitze !

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Petra,

bezüglich Autofahrt würde ich folgendes machen:

Auto am Tag vorher auf einen Platz fahren, wo es morgens, bzw. in der Zeit bevor du los willst im Schatten steht

Transportbox/Käfig mit feuchtem Tuch abdecken. Evtl. vorher eingefrorene Kühlelemente draufpacken. Kälte fällt nach unten, also drunterpacken bringt nicht soviel.

Eine saubere Blumenspritze mitnehmen und den Vogel kurz vorm Losfahren und evtl. auch unterwegs nochmal damit einspritzen.

Wenn der Käfig schön mit feuchten Tüchern zugehängt ist und du bei der Fahrt für Durchzug im Auto sorgst, kriegt der Vogel keinen Zug ab, aber es sollte im Käfig einigermaßen kühl bleiben.
 
hmmmm ich würde rein vom gefühl her eher das auto etwas aussprühen ..aber nicht den vogel direkt ..alleine schon beim ein und ausladen kann er zug bekommen .. da währe ich vorsichtiger ...

und einen halben apfel oder ne möhre in den käfig stecken ...* nicht hängen verletzungs gefahr*
 
Thema: gelblicher Belag auf den Zehen und Nasenhaut, was kann daß sein

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
486
owl
Andrea1
Antworten
1
Aufrufe
593
Gabi
Gabi
Delan
Antworten
2
Aufrufe
976
Delan
Delan
Langflügelfan
Antworten
37
Aufrufe
4.730
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben