Kanari quitsch so komisch

Diskutiere Kanari quitsch so komisch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Kanarimännchen quisch manchmal, hört sich so an, wie wenn ne rostige Schaukel hin und her schaukelt. Anders kann ich es nicht...
R

Rosa07

Mitglied
Beiträge
73
Hallo,

unser Kanarimännchen quisch manchmal, hört sich so an, wie wenn ne rostige Schaukel hin und her schaukelt. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Deutet das auf ne Krankheit hin? Er macht das nicht immer. Auch z.B. beim Fressen macht er es nicht. Er sieht auch nicht krank aus oder so. Komisch finde ich es trotzdem.
 
Hat er mal mit Zebrafinken zusammengelebt? Weisst Du, wei sich Zebrafinkengesang anhört?
In der Jugend nehmen sie manchmal selstsame Laute in ihr Repertoire auf.Unser Gloster kann perfekt zB zebrafinkisch, hat aber auch ien paar Graupapageienlaute drauf.
 
Tendenziell deutet sowas eher auf eine Atemwegserkrankung hin.
Von Luftsackmilben bis zu Trichomonaden kann da alles drin sein. Vögel zeigen bei Erkrankung meist erst zu einem sehr späten Zeitpunkt Symptome.

Ich würde bei einem vogelkundigen Tierarzt mal Diagnostik machen lassen.

Wann sind die Geräusche zu hören? Eher abends / nachts oder nach dem Flug / bei Anstrengung?

Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit in dem Zimmer in dem der Kanari sich aufhält? Heizung in der Nähe?
 
Hallo,

ich würde auch auf eine Krankheit tippen, wenn du sagst, dass er es sonst nicht macht.
Meine Henne hatte auch solche Geräusche gemacht und dann hat sich herrausgestellt, dass es Luftsackmilben waren!
Also ab zum Arzt!

Gruß caro
 
Darauf achten, ob er die Geräusche in den Gesang einbaut, dann sind sie relativ laut, oder unabhängig davon in eher verkrampfter Haltung von sichj gitb.
Ich will wirklich nicht entwarnen, aber schon oft wurden Vögel dem Tierarzt vorgestellt,m weil sei lediglich ungewöhnliche Geräusche spotteten.
 
Gibt er denn normale Rufe, Laute und Gesang von sich? Sind die in gewohnt klarer Qualität? Ich kenn auch Gequietsche... manchmal, wenn es sehr ruhig ist, die Vögel entspannt sind, satt und gebadet sind oder wann auch immer... sitzen sie einfach mal da und Quietschen eine Runde vor sich hin. Manchmal kann auch der Kontakthalteruf einfach ein sehr sehr leises Piepen sein.

Ich kanns nicht einschätzen, weil mans nicht hören kann, aber nach der Beschreibung würde ich persönlich es nicht überbewerten. Wenn du es genau wissen willst, geh zum Arzt.
 
Hallo,

also ich glaub auch nicht so recht, dass er krank ist. Er plustert sich auch nicht auf oder so. Er sitzt da auf der Stange und macht dann diese Geräusche.

Er stammt von einem Züchter, der eigentlich nur Kanaris hat.

Ich hatte schon 2 Wellis mit Lungenproblemen und die hatten sich anderst verhalten, sich aufgeplustert oder beim Atmen war da so ein Geräusch.

Aber Chili macht es wenn er auf der Stange sitzt und es ist schon so laut, wie wenn ein Kanari halt pfeift. Also nicht irgendwie leise oder so. Normal pfeifen und singen tut er auch. Ich habe es auch bisher nur gehört, wenn er im Käfig gesessen ist, aber nicht, wenn er draußen rumgeflogen ist. Er fliegt auch gut und da ist es mir noch nicht aufgefallen, dass er Prbleme mit dem Atmen hätte.
 
Hallo!

Meine Kanarien machen hin und wieder auch seltsame Geräusche, die ich nicht so wirklich zuordnen kann. Ansonsten fällt mir am Verhalten (Fressen, Schlafen, Gefieder, Singen eher zu viel als zu wenig :D, ...) nix besonderes auf, daher denke ich auch, die Vögel sind gesund. :zustimm:
 
Thema: Kanari quitsch so komisch

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
846
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
303
Darko
D
Zurück
Oben