Venta gut oder schlecht?

Diskutiere Venta gut oder schlecht? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe eine neue Erfahrung gemacht. Hatten lange Zeit einen Venta laufen, da Jack an Aspergillose erkrankt ist. Er hatte trotzdem regelmäßig seine...
D

DerGeier20

Guest
Habe eine neue Erfahrung gemacht. Hatten lange Zeit einen Venta laufen, da Jack an Aspergillose erkrankt ist. Er hatte trotzdem regelmäßig seine Anfälle. Dann hat sich bei uns Schimmel an der Wand gebildet, mit dem ich jetzt ganz schön zu kämpfen habe, will heißen die Außenwände müssen im Sommer nochmal besser isoliert und verputzt werden(innen). Nun hab ich den Venta ausgeschaltet, hab auch so ne Luftfeuchte von 60%. Seitdem der Venta aus ist(mehrere Wochen) hatte Jack keinen Anfall mehr.

Hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit dem Venta gemacht oder ähnliches erlebt?

Ps.: Es war auch ein Hygienemittel im Venta gegen Bakterien usw.!
 
Hallo!
Ich persönlich bin der Meinung, dass 60% Luftfeuchtigkeit für eine "normale Wohnung" zu viel sind. Da schimmelt doch fast jede Wand, Venta hin oder her. Ich weiß ja, dass diese Luftfeuchtigkeit gut wäre, aber mir ist das zu hoch. Ich möchte keinen Pilzbefall riskieren.
Ich denke nicht, dass der Luftbefeuchter ausschlaggebend ist, eher die entstandene hohe Luftfeuchtigkeit.
Ich lasse mich vom Gegenteil überzeugen.

Grüße von
Ute
(Mit Venta und täglicher Dusche, Luftfeuchtigkeit wird aber "im Rahmen" gehalten)
 
Thema: Venta gut oder schlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben