Schon wieder 2 Wellensittiche krank?

Diskutiere Schon wieder 2 Wellensittiche krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vor kurzem hab ich berichtet, dass bei mir einige Voegel erbrechen. Am naechsten Tag ging es allen wieder gut. Am Wochenende sind jetzt...
K

Kim

Guest
Hallo!

Vor kurzem hab ich berichtet, dass bei mir einige Voegel erbrechen. Am naechsten Tag ging es allen wieder gut.
Am Wochenende sind jetzt wieder zwei neue Faelle aufgetaucht.
Meine Rocky sitzt seit gestern nur noch in der ecke. Sie liegt richtig auf der Stange und die Federn bedecken ihre Fuesse und die Stange!
Ausserdem hat mein neuer Zapo Durchfall! Die Federn am Hintern sind ganz verklebt.
Da alles am naechsten Tag wieder vorbei ist tippe ich aufs Wetter.
Hat jemand aehnliche Dinge erlebt? oder ist es doch etwas ernstes???

Hilfesuchende
Kim
 
Hallo Kim!
Geh doch bitte zumindest mit Rocky zum Tierarzt!!! (Aber auf jeden Fall zu einem vogelkundigen!)
Warte nicht zu lange, denn wenn Rocky schon seit gestern so da rumsitzt, dann ist es möglicherweise keine harmlose Sache.
Gegen den Durchfall kannst du evtl. Kohle reichen.

Gruß,
snoere
 
Hallo Kim,

ich kann Snoere da nur zustimmen! Ich finde, das klingt nicht so gut! Ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Und vergiss dann nicht, von dem Erbrochenen eine Probe für den Tierarzt mitzunehmen. Du kannst Deinen Vögeln außerdem Kamillentee zu trinken geben, das beruhigt Magen und Darm. Und natürlich, wie Snoere schon gesagt hat, Vogelkohle.

Ich glaube nicht, daß es an der Hitze liegen kann. Ich denke, daß sie eher eine ansteckende Krankheit haben, die durch Bakterien, Viren oder irgendwelche Parasiten verursacht wird.
Wenn es also nicht schnell besser wird, würde ich so bald wie möglich zum Tierarzt gehen, besser noch heute als morgen!
Und sag uns dann Bescheid, wie es Deinen Schützlingen geht :)
 
Hallo!

Ich glaube nicht das es eine Krankheit ist, da es den "Erbrechenden" kurze Zeit spaeter wieder super gut ging.
Bei Rocky sieht es allerdings anderst aus und ich werde sie auf jeden Fall zum Arzt bringen wenn es heute nicht besser geworden ist.
Das mit Kamillentee ist gut, hab ich ihnen auch schon gegeben.

Gruss
Kim
 
Hallo Kim,

na, wenn es Deinen Vögelchen jetzt wieder gut geht (ausser Rocky), dann werden sie vielleicht zuviel gegessen haben. Du wirst sie schon am besten kennen ;)
Falls sie sich aber nochmal übergeben, dann würde ich schon mal danach schauen lassen. Und nach Rocky sowieso.

Gute Besserung :)
 
Hallo Kim
Das kann auch was ernstes sein.
Salmonelle zum Beispiel. Bei der großen Hitze geht das schnell. Oder Dein Futter oder Obst ist schlecht geworden.
Empfehlenswert wäre es, mal anderes Futter zu geben. Eventuell gibt sich das Ganze dann.
Daß die Vögel sich gleich wieder fit zeigen hat eigentlich nichts zu bedeuten, da sie wie Du weißt, Krankheiten und unwohlsein instinktiv verbergen.
 
Thema: Schon wieder 2 Wellensittiche krank?
Zurück
Oben