Aspergillose?

Diskutiere Aspergillose? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe seit drei Jahren einen Wellensittich. Seit circa 1,5 Jahren hat er immer Konditionsprobleme. Er hat öfters in seinem Käfig seinen...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo
Habe seit drei Jahren einen Wellensittich. Seit circa 1,5 Jahren hat er immer Konditionsprobleme.
Er hat öfters in seinem Käfig seinen Schnabel weit aufgerissen.
War bei einem Tierarzt. Der hat gesagt , dass er Herzprobleme hat.
Seit ca. 4 Tagen verschlechtert sich seine Lage sehr. Er hat starke Probleme sich auf den Beinen zu halten und versucht sie nicht zu belasten.
Er ist jetzt manchmal auch ein bisschen aphatisch. Außerdem ist seine Atmung noch schneller geworden.
Kann das vielleicht auch Aspergillose sein?
 
Hallo Raphael,

das kann im Prinzip alles Mögliche sein. Aber nur ein wirklich vogelkundiger TA kann dir eine sichere Diagnose stellen. Ich glaube, der TA, bei dem du warst, kennt sich mit Vogelkrankheiten nicht wirklich aus...
So, wie du das Befinden deines Wellis beschreibst, ist höchste Eile geboten, wenn ihm geholfen werden soll... Es scheint ihm extrem schlecht zu gehen und Mutmaßungen oder Spekulationen helfen ihm leider gar nicht.
Bitte suche einen weiteren TA auf. Die Tierklinik Dr. Baronetzky-Mercier scheint in deiner Nähe zu sein und die TA dort laut Patientenbesitzerkommentaren auch kompetent zu sein.
Warte nicht mehr ab! Die Zeit drängt! Erweise deinem Kleinen den Gefallen und gib ihn in kompetente Hände...
Ich wünsche dem Kleinen viel Glück und drücke die Daumen, dass ihm geholfen wird! :trost:


PS: Ich verschiebe dein Thema zu den Krankheiten, weil die Aspergillose bis jetzt nur eine Vermutung von dir ist.
 
Hallo Raphael,

Aspergillose ist bei Wellis derart selten daß ich daran nicht glauben kann, das ist so gut wie ausgeschlossen.
Allerdings muß ich mich meiner Vorschreiberin anschließen, der Vogel gehört allerschnellstens in fachkundige Hände. Wenns irgend geht solltest Du noch diese Woche beim vogelkundigen Tierarzt sein, so wie Du das beschreibst ist jeder Tag wichtig.
 
Thema: Aspergillose?

Ähnliche Themen

Ali44
Antworten
1
Aufrufe
633
Karin G.
Karin G.
Ali44
Antworten
19
Aufrufe
1.211
Astrid Timm
Astrid Timm
E
Antworten
57
Aufrufe
3.597
Alfred Klein
Alfred Klein
N
Antworten
10
Aufrufe
3.907
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben