Hilfe meine rotköpfige Papageiamadine hat was mit den Augen

Diskutiere Hilfe meine rotköpfige Papageiamadine hat was mit den Augen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hat jemand Erfahrungen mit Augenkrankheiten bei Prachtfinken? Das Weibchen hat seit 1 Woche geschwollene Augen und leichtes Augengebransel. Ich...
T

tschutscher

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit Augenkrankheiten bei Prachtfinken?
Das Weibchen hat seit 1 Woche geschwollene Augen und leichtes Augengebransel. Ich war deswegen schon beim Tierarzt der mir Augentropfen verschrieb. Eine leichte Besserung ist zwar zusehen aber durch das täglich 3 mal Tropfen reinmachen wird der Vogel langsam auf dem Kopf kahl. Nachdem ich den Vogel wieder in die Voliere rein setze reibt er sich natürlich gleich an den Ästen die lästigen Tropfen vom Auge.
Wer hat eventuell gleiche Erfahrungen?
::?
 
Hi,

ich hoffe die Augentropfen sind nicht kortisonhaltig?

Lieber Gruss Luzy
 
Thema: Hilfe meine rotköpfige Papageiamadine hat was mit den Augen
Zurück
Oben