Selbstverstümmelung

Diskutiere Selbstverstümmelung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo suche rat und hilfe, da sich mein kakadumädchen (goffini) rupft also ich habe sie noch nicht so lange und dass problem bestand schon bei...
C

cacatua-goffini

Guest
hallo suche rat und hilfe, da sich mein kakadumädchen (goffini) rupft
also ich habe sie noch nicht so lange und dass problem bestand schon bei übernahme
sie lebte 12 jahre zusammen mit einem graupi, und hatte dann eine schwere verletzung am flügel (schaukeldraht durchgebohrt)
das ganze heilte zuerst nicht und da wurde sie abgegeben damit sie die neue wohnung nicht versifft
die eltern der besitzerin haben sie übernommen hatte aber gar keine ahnung, der flügel ist zwar verheilt aber sie fliegt nicht mehr und hat angefangen zu rupfen (am bauch)
als ich sie bekam (wegen überforderung) habe ich bemerkt dass sie eine wunde quer über die brust hatte, sah frisch aus, ich hab das ganze mit panthenolsalbe behandelt und es ist auch super verheilt bis vor zwei wochen da ht sie sich alles wieder aufgebissen.
war mit ihr bei dr manderscheid sie hat eine infektion drin (vom aufbeissen) und er meitn es sein schwer in den griff zu bekommen
z.Z. behnadle ich mit betaisodona bis die laborbefunde kommen und wir entscheiden wie es weitergeht

seit ich mit der jodsalbe angefangen habe putzt sie kaum noch an sich herum (schmeckt auch eklig)
kakadei hat mir auch ein jäckchen genäht dass ich jetzt mit klettverschluß umfuntiniert hab, da ich mehrmals täglich die wunde reinigen und desinfizieren muss, dass ziehe ich aber nachts aus, da sie es halb selbst öffnet damit sie nicht hängenbleibt

jetzt meine frage hat jemand von euch erfahrungen damit
kann ich mit bachblüten nr5 ihr immunsystem unterstützen?

sie lebt in gesellschaft mit anderen goffinis
 
Thema: Selbstverstümmelung

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
1.226
Karin G.
Karin G.
Flattermann
Antworten
46
Aufrufe
4.362
Astrid Timm
Astrid Timm
Y
Antworten
23
Aufrufe
6.584
cacatua-goffini
C
Zurück
Oben