Vorbeugung gegen Kokzidien mit Kokzidiol SD

Diskutiere Vorbeugung gegen Kokzidien mit Kokzidiol SD im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat mir heute ein guter Freund von seinem Tierarzt Kokzidiol SD für meine Kanarien und Waldvögel...
Matze86

Matze86

AZ 48272
Beiträge
254
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat mir heute ein guter Freund von seinem Tierarzt Kokzidiol SD für meine Kanarien und Waldvögel mitgebracht. Möchte eine Kur gegen Kokzidien durchführen, allerdings weiss ich jetzt nicht wirklich wie ich es genau dosieren soll. Hatte eigentlich gedacht er bringt mir Sulfadimidin pro inj. mit, welches ich sonst immer genutzt hatte. Da habe ich immer 5ml auf einen Liter angemischt, da jetzt aber im Kokzidiol die Zusammensetzung anders ist, wollte ich mal fragen ob mir hier jemand helfen kann. Mein Zuchtkollege hat auch nicht weiter nachgefragt da er gedacht hat das ich bereits Kokzidol nutze.
Falls das wichtig ist: Möchte ca. 20 Tiere damit versorgen.

Danke

Matze
 
Ja, Kokzidien wurden in der Kotprobe nachgewiesen. Jetzt geht es halt nur noch um die Dosierung, da ich ja davon ausgegangen bin ein anderes Mittel, bei welcher ich die die Dosierung kannte, zu bekommen.

Matze
 
Ruf doch den Tierarzt an weil hier wirst sicher viel Antworten bekommen aber keine richtige.
 
Werd ich dann auch machen, dachte nur, da hier im Forum schon einige User dieses Mittel nutzen, das mir vielleicht jemand etwas zur Dosierung sagen kann.

Matze
 
Hmm...es wurde schon viel über andere Mittel debattiert und manche würden sogar gering zu dosierende Mittel den Tieren in den Schnabel geben.
 
Hi,
Das ist auch Sulfadimethoxin. Aber warum gibst Du nicht Baycox? das ist viel einfacher in der Anwendung?

Gruss Luzy
 
Thema: Vorbeugung gegen Kokzidien mit Kokzidiol SD

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
752
Powerlocke
Powerlocke
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.159
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.685
Zitrri
Zitrri
M
Antworten
3
Aufrufe
2.089
Moritz 90
M
Zurück
Oben