Wellensittich hat Verletzung an Vorderzehe vom linken Fuß

Diskutiere Wellensittich hat Verletzung an Vorderzehe vom linken Fuß im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine kleine Madame Hooch hat sich wohl mit einer Rivalin gekabbelt und nun eine kleine Verletzung am Fuß. Ein bischen verkrustetes Blut ist an...
D

DeichShaf

Guest
Meine kleine Madame Hooch hat sich wohl mit einer Rivalin gekabbelt und nun eine kleine Verletzung am Fuß. Ein bischen verkrustetes Blut ist an der Krallenwurzel an einer der beiden Vorderzehen ihres linken Fußes zu sehen - alles nicht so wild.

Normaler Weise würde ich erwarten, dass sie den Fuß nach rund einem Tag wieder zu belasten beginnt. Nicht so in diesem Fall: Seit Samstag zieht sie den Fuß immer komplett hoch und belastet ihn allenfalls kurz beim Landen auf einem Ast oder Seil.

Ich bin am Überlegen, ob es eine andere Ursache haben kann. Einen Bruch schließe ich aber aus, denn das würde nicht zu einer Verletzung an der Kralle führen oder besser: Wenn ein Bruch da wäre, würde das nicht zu der Verletzung an der Kralle passen.

In bin etwas unsicher, ob ich noch länger warten sollte (es ist wohl kein lebensbedrohliches Problem) und welche Möglichkeiten ich außer dem Eincremen mit Bepanthen-Augensalbe (die ist ungiftig beim Verschlucken, im Gegensatz zur normalen Bepanthensalbe) noch habe. Hat jemand noch Ideen, was ich tun kann?
 
Arnika als Salbe und als Globulis. Wirkt schmerz- und entzündungshemmend. Bei Fußverletzungen hilft auch Traumeel und auch Ringelblumensalbe ist was Feines.

.
 
Prima Idee, werde ich eben aus der Apotheke besorgen (zum Glück gibts in Hamburg mehrere, die 8-24 Uhr geöffnet haben). Mal sehen, wie es ihr dann morgen geht.

Sie benutzt das Beinchen nach wie vor nur sehr zögerlich, was auf Schmerzen hindeutet.
 
Thema: Wellensittich hat Verletzung an Vorderzehe vom linken Fuß
Zurück
Oben