Krampfanfall beim Welli

Diskutiere Krampfanfall beim Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe seit ein paar Tagen ein paar Wellis zur Urlaubspflege bei mir. Einer der beiden wurde als Renner gekauft, ihm wuchsen dann aber doch noch...
H

hexeken

Guest
Ich habe seit ein paar Tagen ein paar Wellis zur Urlaubspflege bei mir. Einer der beiden wurde als Renner gekauft, ihm wuchsen dann aber doch noch Schwungfedern und zumindest von oben nach unten kann er fliegen. Aber sein Gefieder ist bei Weitem nicht so dicht, wie das seines Kollegen (das nur, falls es eine Rolle spielen sollte). Die Besitzerin berichtete mir von einem Vorfall, der sich vor ca. 3 Wochen zugetragen hatte: Der Welli saß im Käfig auf der Stange und fiel dann runter, lag am Boden und hat gekrampft. Sie hat ihn aufgehoben und an sich genommen und binnen sehr kurzer Zeit, fing sich das Tier wieder und schlief zuerst, war danach wieder munter. Das Gleiche ist mir vor ca. 1 Std passiert. Der Vorfall dauerte keine 3 Minuten an aber es war erschreckend. Hätte jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte? Jetzt grad wuselt er wieder in meiner Wohnung herum und erzählt...er frisst und trinkt auch wieder.
Ich würde ganz spontan auf einen Schlaganfall tippen, wobei keine körperlichen Beeinträchtigungen sichtbar sind. Habt Ihr nen Tipp?
Vielen Dank
 
Hallo,

wie Christian schon riet, geh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Als Soforthilfe gib dem Kleinen Vitamin-B-Komplex und ewas Kalzium. Gründe für solche Krämpfe können verschieden Ursachen haben: Vitamin B Mangel, Kalziummangel, Vitamin E Mangel, Tumore, Schlaganfall, Herzanfall, Infektionen. Das sollte schnellstens abgeklärt werden.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,
auch PDD lost solche anfalle aus..
 
Hi,
das ist auch meine Meinung. Auf zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt.
Die Viren, die die "Rennerkrankheit" auslösen, können schwere Leberschäden anrichten.
Und wenn diese nicht richtig arbeitet, kann es zu solchen Krämpfen kommen.
Trotzdem sollte man chronische Schwermetallintoxikationen auch nicht ganz aus den Augen lassen.
Aber auch ein hochgradiger Parasitenbefall, kann einen Vit B Mangel zustand hervorrufen.
also....zum Tierarzt ;o)

alles Gute Luzy
 
Thema: Krampfanfall beim Welli

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
8
Aufrufe
1.395
aramama
aramama
F
Antworten
12
Aufrufe
2.381
Federknäul
F
Zurück
Oben