Zebrafink Krank???

Diskutiere Zebrafink Krank??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habe mir vor 2Monaten 2 Zebrafinken gekauft 1Männchen und 1Weibchen. Habe die Vögel mal Beobachtet und seit kurzer Zeit nimmt das weibchen...
C

Creatives

Guest
Hallo,
Habe mir vor 2Monaten 2 Zebrafinken gekauft 1Männchen und 1Weibchen.
Habe die Vögel mal Beobachtet und seit kurzer Zeit nimmt das weibchen immer 1 Bein hoch.
Nur gelegentlich, sie steht auf 1 Bein, nur ab und zu.
Sie Spielt auch nicht mehr so Herum wie vorher.
Mit dem einen Bein was sie imemr Hochnimmt klammert sie sich auch nicht richtig an die Sitzstangen so wie es aussieht.

Woran kann das Liegen, das sie Schwanger ist???
Gruß
Creatives
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bein das sie hochnimmt sieht auch etwas Dicker aus.
Kann mir keiner helfen???
ICh scheue auch den Weg zum Tierarzt da er sich nicht mit Zebras auskennt.
Vielleicht das bein mit schmerzsalbe eincremen???
Gruß
menelag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schau mal in unserer Vogeldoktordatenbank nach einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe. So wie Du die Beschwerden schilderst sollte es von einem Vogeltierarzt abgeklärt werden was da los ist. Im "besten" Fall ist es nur eine Prellung, Zerrung, Verstauchung. Es kann aber auch eine bakterielle Entzündung des Gelenks sein.

Auf keinen Fall irgendeine Schmerzsalbe draufschmieren, wenn, dann besorg Dir Traumeel aus der Apotheke.

Liebe Grüße Susanne
 
Hi,
ich kann dir auch nur raten, einen vk Tierarzt aufzusuchen. Diese Symptome kann man auch bei einer Legenot oder Kokzidien beobachten.
Warte nicht zu lange, wenn man bei Vögel Krankheitsanzeichen sehen kann, ist es schon kurz vor zwölf.

VIele Grüße Luzy
 
Thema: Zebrafink Krank???
Zurück
Oben