Eine Frage aus England

Diskutiere Eine Frage aus England im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe eine Anfrage aus England bekommen, ob der Befall, so wie er im folgenden Link beschrieben wird, auch bei uns in DE. bekannt ist und...
S

spatzel

Guest
Hallo,
habe eine Anfrage aus England bekommen, ob der Befall, so wie er im folgenden Link beschrieben wird, auch bei uns in DE. bekannt ist und wenn ja, wie das hier behandelt wird.

Der Text ist in English. Hoffe das es jemand versteht und eventuell auch etwas übersetzt.

Hier mal der Link. KLICK

LG
Christine
 
Trichonomaden gibt es in Deutschland doch auch, soviel ich weiss.
Aber bei Wildvoegeln?

Wie die behandelt werden findet man vielleicht mit der Suchfunktion. Aber Wildvogel wird man wohl eher nicht behandeln.

In dem Artikel steht, dass man Naepfe usw. fuer die Voegel draussen immer gruendlich reinigen soll, um diese Krankheit zu verhindern.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Trichonomaden
Es sind protozoa parasiten.
Die am meisten vorkommen scheinen trichomonas gallinae zu sein.


Man findet sie die letzten jahren immer heufiger bei psittacines birds. Sie sind schon seit sehr langem bekannt bei tauben, bussarden, falkons.


T. Galinae ist in ganz Europa verbreitet, Amerika, Afrika, Asia.

Es gibt auch T. gallinarum scheint eher bei geflugel, truthan usw sich zu verbreiten.

Es gibt sie auch bei finken, "ostriches", kea, usw
 
Danke für die bisherigen Antworten,
:zustimm:
Wie wird es denn behandelt. Womit?

Wäre für die Fragenstellerin in England schon wichtig zu wissen.


LG
Christine
 
So ihr Lieben,
nochmals Danke für die Antworten.:blume:

Ich werde den Link des Themas nun weiterleiten. Vielleicht klärt er ja die Fragen aus Endland etwas auf.

LG
Christine
 
Thema: Eine Frage aus England

Ähnliche Themen

Zurück
Oben