Glanzsittich fehlen Federn um den Schnabel

Diskutiere Glanzsittich fehlen Federn um den Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit einiger Zeit Beobachte ich bei meinem Glanzsittich Männchen, das er keiner Federn rund um den Schnabel hat. Hat jemand...
S

sldeluxe

Guest
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit Beobachte ich bei meinem Glanzsittich Männchen, das er keiner Federn rund um den Schnabel hat. Hat jemand eine Idee woran dies liegt, oder liegt es daran das er noch so Jung ist?

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo sldeluxe,

wie alt ist der Vogel denn? Hat er das schon länger oder tritt es erst kurz auf?
 
Hallo Spirit,

under Mänchen ist jetzt knapp ein Jahr alt. Wir haben ihm im Dezember von einem Züchter bekommen. Ich denke so richtig extrem ist es seit Februar. Es ist halt unterhalb vom Schnabel, wo man die Haut durchsieht. So ist er ganz lebhaft, und absolut unauffällig. Leider ist vor einer Woche das Weibchen gestorben, aber er hat am Mittwoch wieder ein neues bekommen.

Vielleicht hast du eine Idee.

Danke schonmal
Stefan
 
Das klingt, als wäre der Vogel krank. Ich verschiebe mal ins Krankheits-Forum, da bekommst Du evtl mehr Hinweise.

Weißt Du woran die Henne gestorben ist? Hatte sie das auch?
 
leider wissen wir nicht woran die Henne gestorben ist, aber Sie hatte es nicht. Sie war bis zum letzten Tag eigentlich ganz normal, bis zum nächsten morgen.
 
Der Hahn hat auch einen ziemlich verkrusteten Schnabel. Vielleicht hat einer ne Idee?
 
Hallo,

kannst Du mal ein Bild reinstellen?

Liebe Grüße Susanne
 
Hier die Bilder des Hahnes!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 31
  • 3.jpg
    3.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 61
  • 5.jpg
    5.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 38
  • 6.jpg
    6.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

für mich sieht das nach Milben aus.

Warst Du denn schon mal bei einem vogelkundigen TA?

Wenn Du Deinen Wohnort angibst, kann Dir evtl. jemand einen empfehlen.
 
Hallo Geier-004,

ich wohne in Freiburg. habe heute schon mal nach verschiedenen Tierärzten in Freiburg geschaut, aber wer ist der richtige, dass ist immer die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Du (wie heißt Du eigentlich)?,

ich nehme an Du meinst Freiburg im Breisgau?

Hast Du denn hier schon mal geschaut, ob dort jemand aus Deiner Nähe dabei ist?

Ansonsten hat hoffentlich hier noch jemand einen Tipp für Dich.

P. S. Da fällt mir ein, wie weit ist es ggf. nach Luxemburg für Dich?
 
Hallo, du darfst Stefan zu mir sagen:-)

Ja in der Übersicht habe ich schon geschaut, da ist nur ein Doc in Steiner, und das sind einige Kilometer weg, aber zur Not versuche ich das natürlich, da die Ärztin sort in dem Vogelpark arbeitet.

Danke schonmal
 
Thema: Glanzsittich fehlen Federn um den Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben