unbekannte hühnerkrankheit

Diskutiere unbekannte hühnerkrankheit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, habe in letzter zeit 2 hühner verloren,bei denen sich zuerst am schwanzansatz kahle stellen gebildet haben.dann ist die stelle blutig...
G

gruenei

Guest
hallo,
habe in letzter zeit 2 hühner verloren,bei denen sich zuerst
am schwanzansatz kahle stellen gebildet haben.dann ist die stelle
blutig geworden und die tiere sind verendet.da ich nocht nicht so
grosse erfahrung in der hühnerhaltung habe,hoffe ich das mir hier
jemand weiterhelfen kann.
vielen dank im voraus,gruenei
 
Ich nehme mal an das die anderen Hühner ihnen als erstes die Federn weggefressen haben (ist eine beliebte Stelle dort am Schwanzansatz) dann werden sie wohl so lange gepickt haben, bis die Stellen blutig waren. Einmal blut-geleckt gehts schnell über zu Kannibalismus und irgendwann verbluten sie. Dafür gibts aber Spray, manchmal machen das meine Fasane auch.
 
hühnerkrankheit

danke für den hinweis,
 
Thema: unbekannte hühnerkrankheit

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
310
V
V
Antworten
2
Aufrufe
270
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
397
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben