PDD bei meinem Graupapagei?????

Diskutiere PDD bei meinem Graupapagei????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Graupapagei ist jetzt 5 Jahre alt, vor 4 Tagen ist er das erste mal von seiner Stange im Käfig mit geschrei runtergefallen, er ist dann...
Alfred,
du hast recht das Drüsenmagenerweiterungen können auch andere Ursachen



Als wichtigste Anzeichen von PDD ist das Vorhandensein von unverdauter Nahrung im Kot sowie das häufige Übergeben

Dieses stimmt nicht mehr..viel vogel haben nie unverdaute korner im kot und wurgen auch nicht und oft nehmen auch nicht ab.
Sie haben aber neurologische probleme wie von der stange runterfallen, flugel stark flattern und konnen sehr sensibel beim erschrecken reagieren (uberreagieren)
Heutzutage zeigt man bei PDD mit dem finger auf den Bornavirus..aber auch das ist im moment nicht sicher. Es ist noch im experimental stadium..

Richtie sagt das bei PDD immer lymphocyten und plasmocyten sich in den nerfen begeben und nicht wie bei anderen krankheiten wo sie sich auch in anderen organen befinden.

Die Püppi reagiert auch recht sensibel auf verschiedene Geräusche.
Besonders wenn man etwas über den Boden ziehen, rollen tut, da flattert sie mit den Flügeln und ist auch schon abgestürzt.
Andererseits, bei lauten Stimmen, Musik oder auch Sylvester reagiert sie total relaxt, auch wenn meine Enkel da sind, die sind nicht gerade leise, im Gegenteil da wird gequasselt und der Schnabel steht teilweise nicht still.
Will hier anhand der Berichte keine Mutmaßungen treffen, aber hoffe mal das es nichts ernsthaftes ist.
Warte jetzt erst mal die Untersuchung beim TA ab...........

LG
Alexandra
 
Thema: PDD bei meinem Graupapagei?????

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
15
Aufrufe
1.233
finchNoa@Barbie
F
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
38.519
charly18blue
charly18blue
muldentaladler
Antworten
1
Aufrufe
7.549
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben