Megabakterien - nur Pellets Fütterung?

Diskutiere Megabakterien - nur Pellets Fütterung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, in meinem Bestand (4 Wellis) haben wir ja Megabakterien. Leider kommt es immer wieder dazu, dass die Wellis andere Bakterien...
Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und Tipps!!

Werde es dann wirklich so machen, dass ich immer Essig ins Wasser gebe. Bzw. mal im Wechsel Propolis. Habe es sogar da!! habe gestern mal meine ganze Welliapotheke aufgeräumt und hatte es mir vor zwei Jahren mal bestellt - es ist noch ganz neu und hält bis 02/2012!

Wenn meine Kleinen die ganzen Medikamente hinter sich haben, werde ich es dann geben - jetzt noch nicht, ist sonst zu viel. Jetzt gebe ich fleissig dann Essig ins Wasser.

Es wäre toll wenn durch diese Vorgehensweise die Sekundärinfektionen verschwinden würden.

Prime ist eigentlich ok für Megapatienten, da es keinen Zucker enthält. Ich steue es ganz gerne über das Quellfutter.

Ohne TA will ich meine Pieper nicht behandeln, da es ja unterschiedliche Bakterien gibt und dann auch das richtige AB gefunden werden muss.
Ausser dem wäre es m.E. nicht gut einfach auf Verdacht AB zu geben, da ist mir ein Absprich schon lieber und den kann ich noch nicht selber machen -;) würde sich aber bald lohnen.....

Liebe Grüße
Mutzie
 
Hallo Mutzi,

beim Propolis aber schauen, ob das was Du hast nun homöopathisch ist oder nicht (es gibt beides).
Ich halte nicht soo viel von dem homöopathischem, aber das gehen die Meinungen ja auseinder. Man kann theoretisch auch beides gleichzeitig geben. In dem homöopathischen ist ja quasi garkein Propolis mehr drin, sondern nur die Information darüber.
Bei Flüssigem auch schauen, dass nicht unbedingt mehr als 15% Alkohol drin sind (weiss ja nicht, was Du da jetzt hast ;-).

Prime enthält übrigens auch eine klitzekleine Menge Zucker (Dextrose glaube ich = Traubenzucker; steht auf der Packungsbeilage). Wenn Du das Proplis gibst, evtl. nicht mehr so viel von dem Prime geben, weil sich einige Inhaltsstoffe ja überschneiden.

Ich glaube, mit Selbstbehandlung meinte Papugi nur die Behandlung der Megas, dafür könntest Du das Mittel auch online bestellen. Aber es ist sicher nicht immer zu sehen, ob das nun grad ein Mega-Schub oder eine Sekundärinfektion ist....


Liebe Grüsse und ich hoffe, die neuen Massnahmen bringen zumindest Besserung!
Sandta
 
Danke Sandra für den Hinweis, schaue ich mal nach, sonst bestelle ich es halt neu.

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: Megabakterien - nur Pellets Fütterung?

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
404
Powerlocke
Powerlocke
P
Antworten
5
Aufrufe
548
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
12
Aufrufe
1.897
Zitrri
Zitrri

Neueste Beiträge

Zurück
Oben