Nierenkranker Kanarienvogel

Diskutiere Nierenkranker Kanarienvogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich hab einen Neierenkranken Kanarienvogel und würde ihn bei seiner genesung etwas unterstützen. War auch schon beim TA möchte ihn aber noch mit...
C

ClaudGypsSchat

Guest
ich hab einen Neierenkranken Kanarienvogel und würde ihn bei seiner genesung etwas unterstützen.
War auch schon beim TA möchte ihn aber noch mit der Heiling der haut unterstützen.
Wie kann ich ihn helfen???
 
woher weiß der Tierarzt, dass er Nierenkrank ist?
Lässt Du ihn Tyrode Lösung trinken?
 
Nun, du bist hier mit einem Beitrag der sehr kurz getippt wurde neu und kein Mensch kann sich ein Bild davon machen wie, wo und was eigentlich genau los ist. Man kann nicht erwarten, daß man zwei kurze Zeilen in den Raum wirft und dann darauf die besten Tips und Hilfen kommen. Wenn der Vogel es mit den Nieren hat, was ist dann da noch mit der Haut wo du noch helfen willst???

Soviel zu meiner Erfahrung:

1) Vogelkundigen TA aufsuchen und keinen der glaubt er kenne sich aus. Ein vogelkundiger TA wird wie bei uns mit sehr hoher Sicherheit den kleinen für eine streßfreiere Untersuchung erst mal kurz in Narkose legen. Dann wären zwei Röntgenbilder (vorne/seitlich) gefragt daß man sich auch ein ´Bild´ vom ganzen machen kann ob da was zu erkennen ist, Abstriche um auf Bakterien zu untersuchen von Kropf und Kloake und natürlich meines Erachtens am wichtigsten das Blutbild! Sind die Harnsäurewerte im Blut erhöht hat es was mit den Nieren zu tun - aber auf gut Verdacht daß es die Nieren sind wird dir ein unkundiger TA sagen der sich nicht auskennt.

2) Wenn du bei einem Arzt warst der sich auskennt und was taugt wird er dir mit Sicherheit schon gesagt haben was zu tun ist, aber wohl bist du an einen unkundigen geraten denn du hast gar nichts berichtet was er zur Situation gesagt und verordnet hat um ihm zu helfen! Wir können hier Tips geben aber keine Ferndiagnose stellen.

3) Niereninsuffizienz - wir haben auch gerade eine Vogeldame die damit gequält ist. Seit heute sind wir nach einer Woche nach der Untersuchung bzw Diagnose von homöopathischen Mittel auf Allopurinol umgestiegen. Die genaue Dosierung wird dir der Arzt sagen. Allerdings ist das Medikament verschreibungspflichtig! Ebenso sind Vitamin-A wichtig welches man aber nicht einfach so über´s Wasser geben kann, da dies ein fettlösliches Vitamin ist und auch überdosiert werden kann (hyper- und hypovitaminose, also zuviel und zu wenig...). Unsere Nymphensittichdame mit 100g erhält täglich 4mg Allopurinol; damit haben wir schon einmal Erfahrungen gemacht und es hat super geholfen und seit 6 Jahren ist die Kleine topfit.
Tyrodelösung zum trinken anbieten, damit wieder durch das viele ausscheiden (Polyurie) verlorengegangen Mineralien zugeführt werden. Das ganze besteht zum Großteil aus Natriumchlorid (Salz) und wird mit 10g/Liter Wasser dosiert. Dadurch daß es salzig ist wird meist auch mehr getrunken.
 
Thema: Nierenkranker Kanarienvogel

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2.609
bobbychuck
B
C
Antworten
18
Aufrufe
2.490
Cherrie
C
L
Antworten
2
Aufrufe
831
dunnawetta
D
L
Antworten
10
Aufrufe
1.658
kimika
K
Zurück
Oben