Veränderter Kot - Brauche Rat

Diskutiere Veränderter Kot - Brauche Rat im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, schaut mal, das habe ich gerade in der Voliere entdeckt. Der Kot stammt von einem meiner Rotflügelsittichen. Sieht sehr seltsam aus...
Silka

Silka

**gegen Alleinhaltung**
Beiträge
394
Hallo,

schaut mal, das habe ich gerade in der Voliere entdeckt. Der Kot stammt von einem meiner Rotflügelsittichen. Sieht sehr seltsam aus, oder ? Das Futterkörnchen weiß ich natürlich nicht ob das schon auf dem Boden lag oder mit im Kot war. Kann jemand zu so einer Veränderung was sagen, ausgerechnet am Wochenende :+schimpf.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 47
Hallo,

ja hat er, auch gerade eben noch. Heute aber auch noch kein Obst bzw. Salat. Ich konnte das nun beobachten, der Kot spritzt fast wie Wasser raus. Der Vogel macht aber einen fiten Eindruck, auch wenn ich ihn unbemerkt beobachte.
 
Hallo Silka,

könnte Polyurie sein - er "pinkelt" zu viel. Falls sich das nicht ändert, würde ich ihn beim TA mal auf "Herz und Nieren" untersuchen lassen (wie man so schön sagt...).

MfG,
Steffi
 
Thema: Veränderter Kot - Brauche Rat

Ähnliche Themen

E
Antworten
48
Aufrufe
5.104
Eifelexpress
E
J
Antworten
6
Aufrufe
1.803
charly18blue
charly18blue
L
Antworten
4
Aufrufe
958
goldie
G
rappe61
Antworten
5
Aufrufe
922
rappe61
rappe61
E
Antworten
2
Aufrufe
743
Ele1
E
Zurück
Oben